Wegpunkt-Suche: 
 

Wupperweg VI

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 13.949' E 007° 08.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 05. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC173A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Dies ist der sechste Teil einer Cacheserie, die entlang des 125 km langen Wupperweges von der Quelle in Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung in Leverkusen laufen soll. Dieser Multicache führt euch auf dem sechsten Teilstück von

Wuppertal-Küllenhahn zur Kohlfurth

Dieser Cache ist etwas für Wanderfreunde, die gerne längere Strecken wandern. Es handelt sich hierbei um ein Teilstück von ca. 13 km Länge. Alle Informationen zum Wupperweg findet ihr beim Wupperverband

Für die Lösung der Aufgabe müsst ihr außer am Final nach keiner Dose suchen.
Die Informationen stehen Wegesrand von anderen gut sichtbar bereitgestellt.
Folgt dem Wanderzeichen der Raute ◊

S01 N51° 13.949 E07° 08.157 Tonnen. Vorkommastelle ist A=
S02 N51° 13.881 E07° 07.899 Zahl über Nagel auf kleinem rundem Metall ist B=
S03 N51° 13.819 E07° 07.333 Bei Eiche. 1. Ziffer auf blauem Grund ist C=
S04 N51° 13.872 E07° 06.733 Wort ganz oben, 9. Buchstabe ist D=
S05 N51° 13.612 E07° 07.136 Anzahl Beine des Tieres ist E=
S06 N51° 12.871 E07° 06.736 Dritte Jahreszahl, letzte Ziffer ist F=
S07 N51° 12.652 E07° 06.535 2. Ziffer im roten Kreis ist G=
S08 N51° 12.093 E07° 06.322 Buchstabe im Kreis, BW ist H=

Final N51° 1C.DGA E07° 0E.(A*B*H)-F-E


Schloss: (B-D)(F+H)
Eine Münze ab 20 Cent ist am Final notwendig!
Bitte das Final wieder gut verschließen, dann erst das Schloss anbringen.
Stempel und Stempelkissen bleiben bitte im Cache!

Am Start und am Ende der Strecke kann gut geparkt werden, aber es gibt auch eine gute Busverbindung zurück zum Start: Die CE64 (Fahrplan).
Natürlich lässt sich das Ganze auch mit einem geländegängigem Fahrad als Rundweg absolvieren!

Bitte beachten: Der Stempel und das Stempelkissen sind Teil der Letterbox und keine Tauschobjekte. Also bitte in der Dose lassen!

Variationen
Folge Raute-6.
Bitte beachtet: Da Teile des Wupperwanderweges durch Schutzgebiete verlaufen, bitte ich alle Cacher, die Wege nicht zu verlassen (ist außer am Final auch nicht nötig) und sich den Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete entsprechend zu verhalten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupperweg VI    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2023, 17:23 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vor 3 Wochen habe ich den Cache schon absolviert. Damals hatte ich nur einen Fehler eingebaut und bei der  Überprüfung hat sich das Handy aufgehangen. Da war der Regen wohl zu viel... Nachdem nun ein neues Smartphone vorhanden ist, wird damit auch als erstes der Cache hier geloggt. Heute ging dann auch das Schloss auf.
Insgesamt war der Cache gut ausgearbeitet und hatte klare Stationen. Das Final ist natürlich extra Klasse. Dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.

gefunden 04. November 2022 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Liebes Owner-Team,

nach dem Wupperweg VII nahm ich mir am gestrigen Donnerstag diesen schön kurzen Wanderweg VI ("Der mit der Raute!") vor. Das Wetter schien sich nicht gerade zum Besseren zu entwickeln, und so wollte ich nicht auf längerer Strecke unterwegs sein, wenn sich die Schleusen des Himmels öffnen würden.

Die Gegend war auch hier gut bekannt, und so waren die ersten Stationen schnell abgelaufen. Nun stand ich an S5, wo (wie schon einige Vorlogger beschrieben hatten) leider kein Tier bereit war, seine Beine zählen zu lassen.

Da sich am Himmel ein immer stärkeres Grau abzeichnete, beschloß ich, an dieser Stelle abzubrechen und mich dann zu Hause im Trockenen um das geheimnisvolle Tierchen zu kümmern.

Heute dann der zweite Anlauf mit Parken am PP Burgholz und Abarbeiten der Stationen 6 bis 8. Für S8 habe ich dann allerdings den "Rautenweg" verlassen und bin unten den kleinen Pfad an der Wupper entlanggeganen. Schließlich ist es ja ein "Wupperweg" und kein "Wupper-Umgehungsweg".

Nun war es bis zum Final nicht mehr allzu weit, und nach einer kleinen Rechnerei stand dem Fund der Dose nichts mehr im Wege.

Schön gemachtes tolles Final!

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath
Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Impressionen #1Impressionen #1
Impressionen #2Impressionen #2
An der KaisereicheAn der Kaisereiche
WupperzuflußWupperzufluß
An der WupperAn der Wupper
Herbststimmung an der WupperHerbststimmung an der Wupper
Dose gefunden: Eulchen freut sichDose gefunden: Eulchen freut sich