Wegpunkt-Suche: 
 

Wupperweg VIII

Vom Schloss zur Haasenmühle

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.148' E 007° 08.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 27. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC173A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Dies ist der achte Teil einer Cacheserie, die entlang des 125 km langen Wupperweges von der Quelle in Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung in Leverkusen laufen soll. Dieser Multicache führt euch auf dem achten Teilstück von

Solingen-Burg nach Solingen-Haasenmühle

Dieser Cache ist etwas für Wanderfreunde, die gerne längere Strecken wandern. Es handelt sich hierbei um ein Teilstück von ca. 14 km Länge. Alle Informationen zum Wupperweg findet ihr beim Wupperverband

Bitte beachtet, dass der Wupperweg (Raute 6) an zwei Stellen den Landrat-Lucas-Weg (Raute 5) berührt. Beachtet die Ziffer an oder in der Raute und folgt der 6.

Für die Lösung der Aufgabe müsst ihr außer am Final nach keiner Dose suchen. Die Informationen findet ihr am Wegesrand, von anderen gut sichtbar bereitgestellt.

S01 N51 08.148 E7 08.860 A=_ "Burg mit 1X2 Fabrikanten"
S02 N51 08.058 E7 08.327 B=_ Nummer Klärwerk Burg
S03 N51 08.383 E7 07.393 C=_ Ganz unten, Rust, BW letzter Buchstabe im Vornamen
S04 N51 08.271 E7 06.633 D=_ Schild mit Pfeil, Anzahl Buchstaben mittleres Wort
S05 N51 08.383 E7 05.901 E=_ Anzahl roter Streifen
S06 N51 08.322 E7 04.987 F=_ Weißer Name auf blauem Schild: Anzahl Buchstaben
S07 N51 07.751 E7 04.538 G=_ Kennnummer, letzte Stelle
S08 N51 07.485 E7 03.574 H=_ Fallende Steine, mittlerer Aufkleber, letzte Ziffer
S09 N51 07.666 E7 03.027 I=_ Foto von 190X
S10 N51 07.940 E7 02.433 J=_ Bis in die 19X0er wurde hier noch gearbeitet
Final:
N51° 0B.(A*C*E+D+I-G)J
E07° 0G.(F*H)J
 
Schloss:
(A*D)(H*I)

Bitte beachten: Der Stempel und das Stempelkissen sind Teil der Letterbox und keine Tauschobjekte. Also bitte in der Dose lassen!

Variationen
Folge Raute-6.
Bitte beachtet: Da Teile des Wupperwanderweges durch Schutzgebiete verlaufen, bitte ich alle Cacher, die Wege nicht zu verlassen (ist außer am Final auch nicht nötig) und sich den Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete entsprechend zu verhalten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupperweg VIII    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 13. April 2024, 17:56 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um den Multi abzuradeln. Gestartet bin in von zu Hause per E-Bike, meist über kleine Straßen. So hatte ich zwar in Unterburg 18km auf der Uhr, aber eine wirklich schöne Anfahrt.
Die Wegführung vom Multi war mir natürlich klar. Schon oft war ich hier zu Fuß unterwegs, oder ab Wupperhof mit dem Kanu unterwegs. So konnte ich den Weg genießen.
Station 1 sorgte für kurzes Entsetzen. Hier war erst auf dem dritten Blick die Info zu finden der Bereich davor derzeit eingezäunt ist.
Der Rest von Multi lief aber wirklich gut. Ich konnte problemlos alle Stationen zuordnen. So kam ich sehr schnell voran und stand bald am schön gestalteten Finale. Der Verschluss war mir in der Form auch neu, aber mit dem ermittelten Code problemlos zu öffnen.
Vielen Dank für den schönen Multi.

gefunden 28. August 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Schon im Vorfeld zum 10. HQ-Event habe ich mir diesen Multi für "danach" ausgesucht. So hat es sich heute ergeben, dass wir (JG24, micha_de und ich) vom gleichen Hotel aus Caches in Unterburg und Umgebung gesucht haben. Danach erradelten wir diesen Multi entlang der Wupper. Die Stationen und das Final waren gut zu finden und es war ein herrlicher Tag.

Danke für den Multi, dogesu

gefunden 28. August 2023 JG24 hat den Geocache gefunden

Was für ein zufall, da haben wir doch mit dogesu und micha_de das gleiche Hotel und was bietet sich da besseres an nach dem 10HQ noch zusammen ein paar Cache zu machen.

Nachdem Frühstück packten wir die Räder auf und ins Auto und es ging nach Unterburg wo die Dosenjagd dann beginnen sollte.

Alle Fragen konnten gut beantwortet werden

Hier konnte unser persönlicher Fremdenführer Adrian auch mal sehen wie die Dosen versteckt sind..

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. November 2022 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Liebes Owner-Team,

heute nahm ich mir mit der Nr. VIII einen weiteren Abschnitt des Wupperweges vor. Der Start war in Sg-Burg und das Ende im Wald am Final ... Lachend

Das Wetter entwickelte sich besser als zunächst erwartet, aber meine Entscheidung, diesen Abschnitt zu machen, erfolgte doch recht spät. So wurde es schon Nachmittag, als ich am Final eintraf und staunte. Zwinkernd Hier verirren sich wohl kaum Muggel hin. Cool

Der Weg geht recht viel durch Wald, aber vor allem auch sehr viel an der Wupper entlang, was mir natürlich sehr gut gefallen hat. Die Stationen sind alle gut zu finden und immer eindeutig.

Der Weg ist sozusagen "gespickt" mit Infotafeln, die einem die Natur, aber auch historische Gegebenheiten nahebringen. Informativ und lehrreich also, dieser Abschnitt VIII.

An S10 habe ich allerdings mehrfach nachgerechnet, weil das Final dann doch eine erhebliche Strecke entfernt war. Zufällig entdeckte ich in der Nähe von S10 dann auch noch ein "verdächtiges Objekt", das aber nicht der CW des Finals war.

Das Final ist gut versteckt, und man ist vor neugierigen Muggelblicken gut geschützt. Dose, Inhalt und Logbuch sind in Bestzustand.

TFTC für eine schöne Runde und viele Grüße aus Gräfrath
Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach dem Klärwerk BurgNach dem Klärwerk Burg
Die neue Brücke auf dem Weg nach GlüderDie neue Brücke auf dem Weg nach Glüder
Glüder - ErzgebirgspfadGlüder - Erzgebirgspfad
Balkhauser KottenBalkhauser Kotten
Wupperschleife am Balkhauser KottenWupperschleife am Balkhauser Kotten
WupperhofWupperhof
UnterwegsUnterwegs
Bei FriedrichsaueBei Friedrichsaue
Stufe beim WipperkottenStufe beim Wipperkotten
Aufschluß bei der WipperaueAufschluß bei der Wipperaue
Am Final: Eulchen freut sichAm Final: Eulchen freut sich
Lob des OwnersLob des Owners