Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Platzhalter Klafferberg

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 10.772' E 010° 38.985' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2022
 Letzte Änderung: 14. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Erwartet nichts besonderes, der Geocache dient eigentlich nur als "Platzhalter"

Genießt den schönen Ausblick auf die Stauden von hier oben.

 

1907 begann Scherstetten mit der Wasserversorgung.

Hinter dem Zaun ist der alte Wasser-Hochbehälter von Scherstetten.

Hier wurde ab 1972 unter dem "Hügel" in jeder der zwei 8x8m großen Kammern je 200 m³ Trinkwasser pro Kammer gespeichert.

Der Stahlbetonhochbehälter gehörte der Wasserversorgung Scherstetten.

Ebenso gab es zwei Brunnen, mit denen das Wasser hochgepumpt und gepeichert wurde.

Seid 2003 wird Scherstetten von Staudenwasser versorgt.

Am 31.12.2011 wurde dann der Wasserverbandes Scherstetten-Erkhausen aufgelöst und die Wasserversorgung ging komplett an Staudenwasser.

Daher wurden die beiden Brunnen und der Hochbehälter stillgelegt.

Das eingezäunte Grundstück darf nicht betreten werden.

 

Der Geocache ist außen am Zaun.

 

Zum Öffnen des Schlüsselsafes nehmt die Zahl 815

 

Bei Problemen mit der Dose könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 10.988'
E 010° 38.700'
Parkplatz unten
Von hier sind es zu Fuß 600m mit 50 Höhenmetern
Parkplatz
N 48° 10.776'
E 010° 38.957'
Feldweg - Benutzung auf eigene Gefahr - Bitte bei den Häusern unbedingt SCHRITT fahren. Platz für ein KFZ direkt am Weg zum Grundstück. NICHT DURCH DIE WIESE FAHREN! Bitte nur kurz halten und nahe beim Auto bleiben, damit ihr jederzeit wegfahren könnt.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 10.920'
E 010° 38.690'
Hier links den Feldweg hoch
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Össara qrf Fpuyüffryfnsrf aruzg qvr Mnuy 815

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platzhalter Klafferberg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 01. März 2024, 15:02 Savela hat den Geocache gefunden

Heute hab ich ein paar Botanik-Dosen eingesammelt, hierher hab ich noch einen Abstecher eingelegt.
Das ist ja alles sehr interessant hier...
Ein schönes Versteck durfte ich auch noch entdecken  :)
TFTC

gefunden 17. März 2023 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ein hübsches Plätzchen für einen Cache !
Bei schönstem Sonnenschein habe ich den interessenten Cachebehälter mit Freude geloggt.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

 

gefunden 20. November 2022, 14:17 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei nicht gerade einladendem Wetter machten wir einen kleinen Ausflug in die Stauden und kamen dabei auch hier vorbei. Wir parkten an der Kapelle Zur heiligen Familie und spazierten von dort aus hierher. Vor Ort konnten wir das Logbuch flott finden und unseren Namen dort hinterlassen.
Dieser alte Hochbehälter ist sicher ein interessanter Ort, aber der Owner war heute leider nicht da.

Wir danken für das Auslegen des Doserls, grüßen den Owner ganz herzlich und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 29. Oktober 2022, 16:00 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Ein Platzhalter von GaswerkAugsburg hier heraussen 😳?
Das machte neugierig.
Bald stand ich hier am GZ!
Die Sachlage war rasch erkannt, und so schnappte ich mir schmunzelnderweise das fein versteckte Logbuch!
Ebenso ließ mich ein Objekt Schmunzeln, welches ich hier draußen so nicht vermutet hatte.
Hier bin ich gespannt, zu was sich dieser Platzhalter wohl verwandeln wird.
Beste Grüße vom Moselmann68
29. Oktober 2022 16:00

gefunden 01. Oktober 2022, 18:14 payga hat den Geocache gefunden

Nachdem der Regen aufgehört hat, haben wir heute noch einen kurzen Spaziergang in Scherstetten gemacht.