Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Listing beachten! Auch ein Sch...

Listing beachten, Danke!

von Johannis10     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 24.478' E 010° 17.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2022
 Letzte Änderung: 15. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173AD

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Bitte beachtet dass sich in der Nähe ein anderer GC-Cache befindet, wie ich leider zu spät herausgefunden habe. Dieser OC-Cache liegt unter einem handflächengroßen Klappstein, welcher sich auf einem größeren Stein befindet. Der Cache liegt ca 1.5m vom Weg entfernt, wenn man von unten kommt auf der linken Wegseite (Bergseite).

Auch ein Sch...

Hatte noch einen Nachmittag Zeit und wollte eigentlich an dem Beginn eines Gratweges einen Cache legen:

Gradweg

Mit einem geliehenen E-Roller wollte ich zur Mittelstation Seealpe fahren, mit der letzten Bahn dann zur Bergstation Höfatsblick und dann zu Fuß ins Zielgebiet. Leider war der Roller für die Steigung und das erhebliche Gewicht des Werkzeug-Rucksacks hoffnungslos untermotorisiert und so blieb mir nichts anderes übrig als zu schieben. Unterwegs traf ich eine Mutter, welche sich mit Kinderwagen im Zickzack die ganze Straßenbreite nutzend, den steilen Berg hinunterquälte. Als sie mich sah und meine Lage erkannte, sagte sie "Auch ein Sch..., wo ich ihr uneingeschränkt zustimmte. Kurz vor der Mittelstation sah ich ein, dass trotz größter Anstrengungen die Bahn nicht mehr rechtzeitig zu erreichen war. So drehte ich um und wählte als Notlösung in der Nähe eines Aussichtspunktes einen geeigneten Fundamentstein als Location. Zuhause bemerkte ich dann leider, dass in der Nähe schon ein Cache lag. Somit gibt es hier jetzt diesen OC Only. Viel Spaß beim Suchen.

Grüßle Johannis10

PS: Den Cache würde ich nicht für Kinderwagen empfehlen. Zwinkernd

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 47° 24.484'
E 010° 17.989'
Aussichtspavillon
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Listing beachten, Danke!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Bereich der Allgäuer Hochalpenkette mit Einschluß der Oberstdorfer Täler und des Hintersteiner Tales im Landkreis Ober (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Listing beachten! Auch ein Sch...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Februar 2024, 20:05 heros534 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das geniale Versteck bereits im letzten Jahr gefunden hatten, aber mangels Stift nicht loggen konnten, wollten wir dies heute bei der Wanderung zur Seealpe nachholen. Leider klemmte die Dose so im Versteck fest, dass wir sie nicht bergen konnten.
Ich logge daher zunächst mal hier und versuche es bei der nächsten Gelegenheit erneut vor Ort.
TFTC 😎

gefunden 11. Oktober 2023, 08:37 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner Johannis10,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute eine wunderschöne  Runde auf dem Nebelhorn gelaufen, dann komplett abgestiegen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich die Dose befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um sie zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich. Es war eine tolle Überraschung, die Dose zu öffnen und uns im Logbuch zu verewigen.

Vielen Dank an Johannis10 für das Legen der Dose OC173AD "Listing beachten! Auch ein Sch..." mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0, einer Geländewertung von 3.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Micro zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2023 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Heute war ein freier Tag, das Wetter recht brauchbar, Motorrad getankt und geputzt. Fehlte nur noch ein Ziel. Richtung Alpen ist immer gut, Oberstdorf sowieso. Aber so ganz konkret ?

Da war doch im Team mal die Rede von einem Johannis10-Cache bei OC, der noch nicht geloggt war?

Ok, der FTF war inzwischen da, aber die weiteren Treppenplätze noch frei.

Also für den Notfall noch ne kurze Hose ins Gepäck und das Seilschloss für die MO-Klammotten und los gings.
Vor Ort schnell den Notfall erkannt. Hier gehts zu Fuss ja noch gewaltig bergauf. Selbst mit Wanderbekleidung noch ne anstrengende Tour bis rauf zum Aussichtspunkt.  Das Versteck dann wieder mal ein echter Johannis. Möchte zu gerne  wissen, mit wie schwerem Gepäck der Owner hier angerückt ist ;-)Cool

Danke für den schönen Tag und die herausfordernde Wanderung .
RoadRunner61


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2023 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Nach der Durchquerung des Faltenbachtobels kamen wir auch am Stützel vorbei und bogen dann auf diesen doch recht unscheinbaren Pfad zum Cache ab.

Das Versteck selbst konnten wir problemlos finden, sodass einem ungestörten Logbucheintrag nichts mehr im Wege stand. Dem Offline-Logbuch nach dürften wir hier nach über einem Jahr noch den STF ergattert haben.

Danke fürs Herführen und Legen.