Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Legendenschild (Safari)

Legendenschild für Verkehrszeichen "Straßennamensschild" - VZ 437

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

N 51° 48.632' E 007° 14.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2022
 Letzte Änderung: 20. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173B6

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Legendenschild enthält Informationen über die Herkunft bzw.
die Hintergründe der Straßennamen
und bringt Passanten und Anwohnern in wenigen Worten Informatives über ihre Heimat und die Geschichte nahe.

Logbedingungen:

Finde ein Legendenschild für einen Straßennamen, an einem Staßennamensschild

1. Das Legendenschild muß ein fest an dem Straßennamensschild installiertes Schild sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto von dem Schild zusammen mit deinem GPS oder einem mitgebrachten Gegenstand. (Die Legende sollte gut lesbar sein.)
4. Mache ein weiteres Foto vom Schild, falls nötig, das gut lesbar ist.
5.. Schreibe in deinen Log wo es sich befindet.
6. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge deine Fotos an (siehe Beispielfotos unten).
7. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.
8. Jeder Straßenname darf nur einmal verwendet werden werden.
9. Bitte schreibe zur besseren Übersicht, den Straßennamen in die "Erste Zeile" deines Logs Zwinkernd

10. Update: 20.06.2022 Zusätzlich: Bitte nur ein Straßenschild mit Legende pro Log!
Jeder Log braucht sein eigenes Straßenschild mit Legende und bitte keine Hinweise auf andere Schilder...

Bilder

 Beispiel zu 3: Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 3: Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 4: Nahaufnahme
Beispiel zu 4: Nahaufnahme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Legendenschild (Safari)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 18. Mai 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Alfred-Fischer-Platz 1, 59199 Bönen

Alfred Fischer war wohl einer der wichtigsten Industriearchitekten im Ruhrgebiet. Cool

Dieses Schild und Platz ist eine Station von einer 100 Km Letterbox im Ruhrgebiet. Passte sehr gut diesen gleichzeitig als Legendenschild zu nehmen. Koordinaten:

N51° 35.497 E007 44.971

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Architekt Alfred FischerArchitekt Alfred Fischer

gefunden 26. April 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Georg-Wolgast-Weg, 27476 Cuxhaven-Duhnen

Heute war ich in Duhnen und habe nahe dem Parkplatz ein passendes „Legendenschild“ gefunden:
N 53° 52.963 E 008° 38.892
Ok, ob der zitierte wirklich eine Legende war, kann ich nicht beurteilen, aber das Werk ist unbestritten.

DfdC, die Idee und die Aufgabe an *Landschildkröte*

Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle 🦊
([blog.mrkrid.net](http://blog.mrkrid.net))

Bilder für diesen Logeintrag:
LegendenschildLegendenschild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2023 joerg75 hat den Geocache gefunden

Von-Galen-Straße, Ascheberg (Westf.)

 

Koordinaten:

N51° 47.210 E7° 37.438

 

Als ich heute diesen Safari hier entdeckte war klar, in meiner Frühstückspause geht es fix vor die Tür für 2 Fotos! Zunge raus

Vielen Dank für diese schöne Aufgabe und liebe Grüße aus Ascheberg! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild inkl. ein Teil meiner warmen MützeSchild inkl. ein Teil meiner warmen Mütze
Schild einzelnSchild einzeln

gefunden 05. Januar 2023 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Maybachstraße, Westerland (Sylt), N54° 54.460 E008° 18.389

Beim Bummel durch Westerland fand ich einige Legendenschilder.
Die Maybachstr. ist nach einem preußischen Staatsminister benannt,
der die Eisenbahnstruktur in Deutschland initiiert hat.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC173B6_LegendenschildOC173B6_Legendenschild

gefunden 12. November 2022 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Theo-Carlen-Platz in Mandelbachtal-Ormesheim

Dieses Legendenschild befindet sich an den Koordinaten

N49 11.873 E007 08.563

Vielen Dank für den Safari-Cache sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Theo-Carlen-PlatzTheo-Carlen-Platz
Theo-Carlen-Platz bei leichtem Nebel mit LogproofTheo-Carlen-Platz bei leichtem Nebel mit Logproof