Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Virtueller Geocache

Mammutbaum, Wegweiser, Infotafel: Was soll ich suchen?

Bannwald

von gcnuf     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 36.096' E 009° 01.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2022
 Letzte Änderung: 25. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173CF

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Du stehst an einer Y-Kreuzung. Hier gibt es einen Wegweiser, ein Schild mit Höhenangabe und eine Infotafel.

 

Genau das alles suchst Du zum Ermitteln des Final (in dem Fall ohne Dose).

Aber: Du suchst einen anderen Wegweiser, eine andere Infotafel sowie ein anderes Schild mit Höhenangabe und Edelmetall im Namen Zwinkernd

 

Nimm den richtigen Weg der Gabelung. Der Weg, wo der Kompass die höhere Gradzahl zeigt ist der richtige von den Beiden.

Ganz nahe bei Dir gibt es einen Mammutbaum

Du kannst auch einfach rechts vom Mammutbaum weitergehen.

Folge diesem Weg für etwa 700m um alles Gesuchte zu finden.

 

Beantworte die Fragen zum Ort mit der Höhenangabe:

 

A: Welches Edelmetall?

1=Silber

2=Gold

3=Platin

 

B: Kein Edelmetall aber?

1=Stein

2=Hirsch

3=Wolf

4=Sand

5=Kalk

6=Gips

 

C: Was haben wir an dem Ort gemäß dem Namen mit Höhenangabe?

1=Felsen

2=Stollen

3=Grube

4=Höhle

6=Gedenkstein

7=Hütte

 

DEF = Höheangabe auf dem Schild

 

Infotafel:

Am Ende des Textes wird der Jahresniederschlag in mm genannt: GHI mm 

 

Berechne die Koordinaten zum virtuellen Final. (Es ist kein Brunnen Zwinkernd)

N 48° (C)(B+1) .(E)(G)(H-1)'

E 9° 0(I)(A).(I+2)(H+1)(F)'

 

Logbedingung:

Fotografiere das Objekt an den Zielkoordinaten, so dass man zusätzlich auf dem Bild auch einen Gegenstand von Dir, Dich oder einen Zettel mit Deinem Spielernamen sehen kann.

Füge dieses Logbild -markiert als Spoilerbild- Deinem Log bei.

 

Viel Spaß mit dem Cache!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz qra erpugra Csnq mhe naqrera Xerhmhat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Dezember 2022, 12:10 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 15065 - Gefunden am 31.12.2022 um 12:10

Heute Vormittag hatten wir noch etwas Lust auf Bewegung und habe ich daher auf in den Schönbuch gemacht, um meinen DNF von vor einer Woche ungeschehen zu machen. Zuvor hatte ich auf der OpenStreetMap nach möglichen Schildern und Hinweistafeln gesucht und auch einen zur Aufgabenstellung passenden Kandidaten gefunden. Allerdings ist dieser Kandidat, nicht wie im Listing angegeben, innerhalb von 700 Metern ab den Cache Koordinaten, sondern mehr als einen Kilometer entfernt. Dort angekommen konnte ich dann auch alle Fragen beantworten und die Koordinaten habe mich zu einem zu den Vorlieben des Cache Owners passendes Objekt geführt.

Ein Foto 📷 vor Ort habe ich an mein Log ✍ angehängt.

Danke für den Cache und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆🥂🕛🎉 wünschen Hulmi und Jinyan

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Bilder für diesen Logeintrag:
OC173CF - Hulmi vor OrtOC173CF - Hulmi vor Ort (Spoiler)

nicht gefunden 22. Dezember 2022, 14:56 hulmgulm hat den Geocache nicht gefunden

Am 22.12.2022 um 14:56 hab ich leider erfolglos versucht diesen Cache zu finden.

An der Y-Gabelung bin ich demjenigen Weg gefolgt, der die höhere Gradzahl hat. Und zwar für 900 Meter. Dabei kam, außer dem Wegweiser am Start keine weitere Tafel. Stimmt denn hier die Beschreibung?


TFTC Hulmi

>>> Überzeugter DNF Logger - dies ist eins von über 1000 DNF Logs! <<<