Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Felsenland Pfalz: 1. Felsentor

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Pirmasens, Kreisfreie Stadt

N 49° 12.009' E 007° 39.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Februar 2006
 Gelistet seit: 07. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC173E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: 1. Felsentor
Die Spoilerphotos werden unbedingt benötigt!!!

 

Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen (bis zu 15 Stück) der Hinterpfalz umfassen. Bitte habt deshalb Verständnis dass nicht bei jeden Cache Tradematerial hinterlegt wurde. Bei längeren Routen wurde aber welches mit hinterlegt. Caches ohne Material sind als Micro gekennzeichnet!
Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass der Empfang bzw. die GPS-Daten etwas ungenau sein könnten.
Dies liegt:
a) am Wetter (die ersten Caches wurden im Winter 2005 bei Schnee gelegt; Die Routen/GPS Daten wurden aber teilweise mehrfach an unterschiedlichen Tagen kontrolliert)
b) an der Lage (an Felsen ist der Empfang immer etwas kritisch)
Also verwendet bitte auch die bereitgestellten Hints/Spoiler. Ohne sie ist manchmal der Fund des Versteckes fast unmöglich.
Nun wünschen wir euch viel Spaß an dieser Serie!

Info zu diesen Cache:
Die Spoilerphotos werden unbedingt benötigt!!! Beim Versteck gibt es kein Empfang! Die Daten deuten nicht direkt auf das Versteck. Von diesen Punkt sind es noch ein paar Meter. Cache ist nicht unbedingt Kinderwagen geeignet.

Parke bei N49°11.714 E007°39.355
Am Beckenhof laufen viele Wege aus dem großen Wegenetz vor den Toren der Schuhstadt Pirmasens zusammen. Das ehemalige Forsthaus, Ausgangspunkt unseres kurzen Felsen-Caches, ist heute ein überaus (zu) beliebtes Ausflugsziel mit großem Biergarten und Spielplatz. Ein SchniPoSa passt immer, da die Preise ok sind. Der Service ist einwandfrei, da Selbstbedienung! ;-)

Unser 3km langer Rundweg beginnt etwas versteckt an der östlichen Mauer des Beckenhofes. Durch Buchenwald laufen wir am Wald-Klassenzimmer vorbei, einer Freilufteinrichtung, in der Schülern die Geheimnisse des Waldes nähergebracht werden sollen. Das Versteck ist nun nicht mehr weit. Nur noch den Pfad hinauf.

Ab N49°12.009 E007°39.256 bitte die Spoilerphotos benutzen.

Das Felsentor ist nach erfolgreicher Suche nur noch ein paar Meter entfernt. Mit der Wegmarkierung 1 kommen wir zum Beckenhof zurück.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis  

Von der Koordinate ein Blick nach links oben! In der Höhle auf die Knie! ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: 1. Felsentor    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2021, 13:07 FaUlHoger hat den Geocache gefunden

Beim Wandern auf der Felsenwaldtour schnell gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 22. Januar 2021, 14:05 Heibibold hat den Geocache gefunden

Schöner Ort! Schade, dass der Beckenhof zur Zeit zu ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2020 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cachertier90 ging es heute zur Felsenwaldtour.
Am Kugelfels wartete der erste Fund des Tages auf uns.
An Stage 3 verpassten wir den Abzweig und lief einige extra Meter.
Zurück auf dem richtigen Weg folgten wir parallel zu Felsenwald Pfad dem Multi "St. Pirminius Cache". Fürs Finale mußten wir später am Tag einen Umweg in Kauf nehmen.
Auch die Tradis "Nordic Walking 3 #5, 6 und 7"und "Felsenland Pfalz: 1. Pirmasenser Felsentor" konnten wir unterwegs finden.
Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Danke für den schönen Wandermulti.

Lg Barfly

gefunden 02. August 2020, 12:28 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zu einer kleinen Wander-Cache-Runde am Eisweiher gestartet. Auf dieser sehr schönen Runde konnte ich dieses Logbuch erfolgreich signieren.
TFTC
Funhunter78

gefunden 25. April 2020 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Zusammen mit dem saarzwerg bin ich heute die PS Felsenwaldtour gewandert, die uns sehr gut gefallen hat. Dabei sind wir auch an diesem Geocache vorbeigekommen und haben ihn gesucht und letztlich auch gefunden. Nun stehen wir im Logbuch! [:D]

Tolle Höhle - danke für's Zeigen!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 13:49:19 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #10214 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...