Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Tauschhaus (Safari)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 08.688' E 005° 18.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2022
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2022
 Letzte Änderung: 26. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17434

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Seit einigen Jahren gibt es in manchen Städten Tauschhäuser bzw. Giveboxen.
Sie stehen an einem öffentlich frei zugänglichen Ort und bietet Passanten und Nachbarn die Möglichkeit, auf einfache Weise Dinge zu tauschen und zu verschenken.

Der Grundgedanke ist Müllvermeidung und Ressourcenschonung .

Das Prinzip bedeutet Geben und Nehmen.
Dinge, die man selbst nicht mehr braucht, werden anonym an andere abgegeben, die sie weiter nutzen.
Hier findet man z. B. CDs, DVDs, Porzellan und Kleidung bis hin zu Elektrogeräten.

 

Das Beispiel kann nicht noch einmal geloggt werden!!!

 

Logbedingungen:

Bitte keine Bücherschränke!
Für Bücherschränke gibt es andere Safaris .
Siehe:
Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen... OC1050A oder Safari Cache "Die schönsten Bücherzellen" OC17430


1.
Finde ein öffentlich frei zugängliches Tauschhaus mit dem entsprechenden Schild (Tauschhaus oder Tauschbox bzw. Givebox).

2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto vom Tauschhaus zusammen mit deinem GPS oder einem mitgebrachten Gegenstand.
4. Schreibe in deinen Log wo sich das Tauschhaus befindet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an (siehe Beispielfoto).
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

Ein Blick in ein Tauschhaus schadet nie!Zwinkernd

Bilder

Beispiel zu 3: Tauschhaus mit Landschildkroete
Beispiel zu 3: Tauschhaus mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tauschhaus (Safari)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. September 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund-Berghofen unterwegs und haben dort ein Tauschhaus entdeckt bei den Koordinaten

N 51 28.516 E 007 31.666

in diesem Tauschhaus können bemalte Wandersteine getauscht werden, leider befand sich kein Stein vor Ort, wir haben aber 2 schön bemalte Steine hier ausgewildert

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Tauschhaus 1Tauschhaus 1
Tauschhaus 2Tauschhaus 2
Tauschhaus 3Tauschhaus 3

gefunden 28. August 2023, 07:12 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Pfarrkirchen gibt es seit neuestem auch ein Tauschhaus.
Aus Interesse (oder Neugierde) habe ich mir die Gegenstände, die drinnen liegen, mal anzusehen. Für mich war nichts dabei.

Koordinaten:
N 48° 25.840   E 012° 56.294 

Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für die interessante Suche! 😊

Gefunden am 28. August 2023 um 07:19 h
# 635

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
RegelnRegeln


zuletzt geändert am 29. August 2023

gefunden 14. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 56.201 E 010 18.340

Auf dem Land habe ich schon ein paar Tauschhäuser gesehen, aber nie ein Foto gemacht. Heute bei einem Bummel durch Bad Segeberg kam ich an einem weiterem vorbei. Diesmal hat's zu einem Foto gereicht. Leider ist das Häuschen abgeschlossen. Warum, weiß ich leider nicht. Hoffentlich ist es nur temporär. :)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Tauschhaus - derzeit in geschlossenem ZustandEin Tauschhaus - derzeit in geschlossenem Zustand

gefunden 05. Juni 2023, 19:16 Titloleli hat den Geocache gefunden

Tauschhaus in Gilching

N 48° 06.495' E 011° 17.900'

Dieses schöne Tauschhaus entdeckt. Der Inhalt so naja. Aber von außen sehr schön anzusehen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Tauschhaus: In GilchingTitloleli und das Tauschhaus: In Gilching

gefunden 15. April 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Tauschhaus (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 43.745 E10° 19.687

Diesen Tauschschrank findet ihr in Kempten neben der St. Ulrich Kirche. Ausserdem gibt es dazu auch noch einen feinen GC-Cache, den ihr hier findet :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Tauschhaus (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof