Wegpunkt-Suche: 
 

Nord Stream 2

17 Jahre Opencaching.de: Ein Geburtstagscache

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.389' E 009° 35.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 02. August 2022
 Veröffentlicht am: 13. August 2022
 Letzte Änderung: 13. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1744C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


 

OC-Geburtstagsbanner 2022



Opencaching feiert Geburtstag; seinen Siebzehnten.
Glückwunsch, daß es bald erwachsen sein wird!
Es wird reich beschenkt: Bundesweit legen Opencacher an diesem Tag neue Dosen, um sich gegenseitig eine Freude zu machen. Denn wir sind heute alle Geburtstagskinder - irgendwie Zwinkernd.

"Nord stream 2" (=Северный поток 2) ist eine russische Pipeline, die an der - und durch die - Ostsee entlangführt. Sie endet in Lubmin und soll(te) die Bundesrepublik mit 550 Terawattstunden bzw. 63 Gigawatt Heizwert Gas pro Jahr versorgen.
Zum Vergleich: Das Kernkraftwerk in Brunsbüttel leistet 806 Megawatt.

Was tun?: Эта загадка на день рождения предназначена, чтобы показать историю...


 

Bus: Linie 800 oder Linie 810, Haltestelle "Ringsberg".


View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 48.384'
E 009° 35.845'
Kostenlos, unbegrenzt parken

- - -

Unlimited free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Вам понадобится водостойкая ручка, чтобы подписать бортовой журнал.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nord Stream 2    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2023, 15:26 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Etwas umschauen musste ich mich schon an S1, bevor ich das "Gesuchte" (perfekt passende) fand. Die Technik half mir in Sekunden weiter, ich wußte wo es weiterging.

Da ich mit dem eBike unterwegs war, kein weiteres Problem. Am GZ angekommen war zu erahnen, wonach ich suchte. Das passte auch und dank mitgebrachter CGA war der Eintrag im Logbuch kein Problem.

Eigentlich eine Empfehlung wert, ohne Frage, da dieser Cache aber auf Nation verweist, die im Verdacht steht, massive Kriegsverbrechen zu begehen, verzichte ich darauf.

Grüße an den bekannten CO

gefunden 24. November 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

****STF****
FOUND IT!

DfdC 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. September 2022 flensfan hat den Geocache gefunden

FTF

Da hat sich der CO ja mal ein recht aktuelles Thema ausgewählt, um daraus diesen Multi zu basteln.

An S1 erwartete mich eine bekannte Konstruktion mit einem Code, der zum Entschlüsseln etwas Ruhe und Konzentration braucht. Mit den erhaltenen Angaben und einer nicht ganz unbekannten Operation lagen sodann die FinalKoords vor mir.
Und es bestätigte sich vor Ort, was ich schon vermutet hatte. Nicht ganz einfach, das "Logbuch" zu signieren, aber ich habe es vollbracht. Logcode dann wieder ein gutes Beispiel für den Wortwitz des CO.

Für die durch diesen Cache zum Ausdruck gebrachte (mehrfach bekannte) Kreativität des CO (trotz des mehr als ernsten Hintergrundes des Themas in der realen Welt) lasse ich gern eine Empfehlung zurück........