Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

AL187 - PP

von Termite2712     Österreich > Wien > Wien

N 48° 15.900' E 016° 21.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2022
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1748F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die/Der AutorIn wuchs im  Burgenland auf. Heute lebt sie/er in der Bundeshauptstadt.
Der gesuchte Roman ist ihr/sein zweiter, der veröffentlicht wurde und erhielt dafür auch einen Literaturpreis.
Zudem verfügt sie/er über eine Schauspielausbildung.

Frage 1: Wie wird der Großvater vom Erzähler genannt?

Frage 2: Was blüht im Liebenslied? (3 Wörter)

Frage 3: Welche Namen gibt der Erzähler T. den Katzenbabies? (die Namen)

Frage 4: Wovon sollen Stadtkinder einen tiefen Atemzug nehmen? (Nomen)

Frage  5: Wohin zwickt T M. beim Vater-Mutter-Kind-Spielen? (Nomen)

Frage 6: Wer und was wird alles gut in 14.2.1 ? Anzahl der Nennungen (Nomen)

Frage 7: Und wer und was ist alles böse in 14.2.2? Anzahl der Nennungen (Nomen)

Frage 8: Welche Suppe bringt S?

Frage 9: Wie viele Rollen Klopapier stehen auf der Fensterbank? (Wort)

Frage 10: Wer lächelt T. auf der Toilette an?

Frage 11: Welchen Körperteil trifft T mit der Faust? 

Frage 12: H. erspielt was? (3 Wörter)

Frage 13: Welchen Beruf möchte M. einmal ausüben?

Frage 14: Wie fährt es sich lt. Tankstellen-Karli besser?

Frage 15: Wie kann man zur Ehefrau noch sagen? (Nomen)

Frage 16: Was soll Frauen bald nicht mehr gehören? (Nomen)

Frage 17: Was ist Julia? (Nomen)


Wenn die Antworten dann richtig in den Tschäcka eingegeben werden, erhält man die Koordinaten für das Final.

Bitte keine Tauschgegenstände, laminierte oder geklebte Logplaketten oder platzintensive Stempeleinträge!

Weitere Hinweise:
- es hilft nichts, mich um Hints oder Checks mittels GC.com Messenger zu kontaktieren, da ich diesen kaum bis nicht verwende.
- auch Anfragen per GC.com Mailfunktion mit unterdrückter Mailadresse werden nicht beantwortet (siehe dazu auch Hinweis in meinem Profil).


Update 21 09 2022:
da der Cache bereits auf ominösen Listen gelandet ist, wurde das Final verlegt.






Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Zhygvgfpunrpxn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AL187 - PP    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2023, 11:43 wtap hat den Geocache gefunden

Drei AL's von Termite & Ingrid habe ich letzten Herbst gelesen und gelöst, nun war es endlich so weit, dass Wetter und Tageslänge eine gemütliche Afterwork Radtour zu den Finals ermöglicht hat.
Viel verschiedener können die drei Bücher gar nicht sein, entsprechend bietet sich nicht wirklich ein Vergleich an, was da besser oder schlechter gefallen hat.

Das Buch war irgendwie gar nicht meines.
Am Anfang ist die Idee ja witzig, in Summe ist mir das zu outriert.
Vor Ort habe ich mich hier etwas patschert angestellt, dabei habe ich eh gleich einmal knapp daneben gegriffen.

Danke für Leseempfehlung und die Dose!

gefunden 01. November 2022 Gavriel hat den Geocache gefunden

im Zuge eines kleinen Spaziergangs gehoben. Hier war heut außer einem Angler nichts los

thx

Gavriel

gefunden 31. August 2022, 16:46 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Das war mal gleich ein erfolgreicher Start in den Tag 😃
Das Buch ist ja starker Tobak, aber es liegt warscheinlich näher an der Wahrheit, als uns lieb ist 🤔
Beim Finale hingegen war es ein total entspannter Besuch, nicht mal zweirädrigen Raser wurden hier angetroffen 😉
Danke für das interessante Buch!
TFTC