Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bahnsteig

LP am Vulkanradweg

von weissaberkeinen     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 27.405' E 009° 15.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. August 2022
 Veröffentlicht am: 29. August 2022
 Letzte Änderung: 29. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC174BD

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diese Mauer an der ehemaligen Oberwaldbahn zwischen Hartmannshain und Ober-Seemen sieht auf den ersten Blick wie ein Bahnsteig aus.
Hier hielten aber keine Personenzüge, er diente nur dem Güterverkehr. Man erkennt noch deutlich die Verladerampe und einen etwas merkwürdigen Prellbock.

Zu erreichen ist der Cache am Besten mit dem Fahrrad auf dem Vulkanradweg, oder bei einer Wanderung.
Mit dem Auto kann man an der Bundesstraße schlecht anhalten.

Weitere Infos auch hier:
http://www.vergessene-bahnen.de/Ex515_5.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberwaldbahn

Viel Spaß beim Suchen.

Bilder

Verladerampe
Verladerampe
Detail
Detail

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnsteig    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Dezember 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

FTF!

Mit irrwisch1 auf dem Weg zum Hoherodskopf diesen Cache besucht.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 18. Dezember 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

FTF!

Auf dem Weg zum Hoherdskopf haben wir diesem Döschen mal einen Besuch abgestattet. Fast ein halbes Jahr nach Publish noch den FTF. Das ist OC :D

Das Döschen war prima zu finden. Auf dem Event auf dem Hoherodskopf dann sogar noch den Owner getroffen.

Danke fürs Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF BahnsteigFTF Bahnsteig