Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Meerwiefke

Kleine Meerjungfrau von Leer

von Teufel+Hexe     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 13.507' E 007° 27.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1753D

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Museumshafen von Leer findet man nicht nur historische Schiffe, sondern auch die kleine Meerjungfrau von Leer "Meerwiefke".

Die "Meerwiefke" ist eine Plastik des Leeraner Bildhauers Karl-Ludwig Böke, und sie wartet auf ihrem Podest sitzend auf viele Cacher von nah und fern. Sie ist sozusagen das Leerer Pendant zur kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen.

Blickt mit ihr zusammen entspannt aufs Wasser und macht schöne Fotos.

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor der Statue (siehe Beispielfoto), Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet gemeint (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Bilder

Meerwiefke
Meerwiefke
Meerwiefke Beispielfoto
Meerwiefke Beispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meerwiefke    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. September 2023, 16:50 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Leider sitzt die Meerwiefke gerade hinter Gittern, aber ich konnte knapp ihr beinahe die Hand geben.😊 Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



12. September 2023 16:50
374

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. August 2023, 10:40 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Teufel+Hexe,
ein unvorhergesehener Aufenthalt in Leer machte es möglich, die Wiefke am Meer zu besichtigen. Aber - eingesperrt fand ich die Schöne.
Dem Cache geht's ... trotzdem gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 24. August 2023 🕤 10:40 📟 348
Nun aber hurtig aufi, die Familie wartet schon auf Borkum.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meerwiefke: in LeerMeerwiefke: in Leer

Hinweis 31. Juli 2023, 12:30 Tiffenie hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Erkundungstour durch Leer diese Plastik gefunden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Juli 2023, 12:27 Tiffenie hat den Geocache gefunden

Bei einer Erkundungstour durch Leer diese Plastik gefunden. TFTC

gefunden 13. Juli 2023, 14:53 21trallala hat den Geocache gefunden

Was hat die Meerjungfrau angestellt,  dass sie hinter Gitter mußte?

Vielen Dank von 21trallala

Bilder für diesen Logeintrag:
21trallala @ Meerwiefke21trallala @ Meerwiefke