Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bowie‘s Grab

Das Grab des Bowie

von FoundBoy     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 34.000' E 010° 53.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17551

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Interessante von Konstanzer

Zeitlich

Beschreibung   

Mein Name ist David Robert Jones. Im Volksmund werde ich aber fast ausschließlich als "David Bowie" bezeichnet. Am 8. Januar 1947 wurde ich als einer von drei anderen Geschwistern in Brixton geboren. Am 10. Januar 2016 erlag ich meinem Leberkrebs. In meinen fast 50 Jahren, in denen ich musikalisch tätig war, veröffentlichte ich 26 Alben. Ich hatte einen unglaublichen Einfluss auf die Pop- und Rockmusik und habe sie zu dem gemacht, was sie heute ist.

Am Tag meines Abschieds legte ich einen Geocache für die Nachwelt, der jedoch seit jeher nie ans Licht gebracht wurde. Damit ist jetzt Schluss. Ich möchte euch heute mein eigenes Leben näherbringen und euch zeigen, was ich alles Unglaubliches in meinen 69 Lebensjahren erreicht habe. Könnt ihr alle dazu passenden Quizfragen korrekt beantworten, erhaltet ihr den Standort meines Grabes und dürft euer Beileid und euren Zuspruch in Form eines Logs ausdrücken.

Das Quiz ist jedoch nur der erste Teil des Rätsels. Den zweiten Teil lege ich euch nicht so offen, hier müsst ihr selber nachdenken, um des Rätsels Lösung zu erlangen. ;-)

Teil 1:

1. Wie lautet der Vorname meiner Mutter? (A = BW des Vornamen)

2. Was ist mein bekanntestes Alter Ego? (B = Anzahl Buchstaben des "Nachnamen")

3. In welchem Jahr trat ich mit diesem (in 2.) zum ersten Mal auf? (C = Quersumme des Jahres)

4. In insgesamt wie vielen Songs thematisierte ich Major Tom? (D = Anzahl)

5. In welchem Jahr erschien das Album, auf dessen Cover ich mit einem Blitz abgebildet bin? (E = Quersumme des Jahres)

 

Nord:

N 49° E+B+D+D.A+C+108

Ost:

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bowie‘s Grab    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2022 KW1977 hat den Geocache gefunden

Gestern mit dem Rätsel beschäftigt und die Fragen waren schnell beantwortet. Das Puzzle hat mich allerdings Nerven gekostet, rot auf rot...  Naja wie auch immer, irgendwann war es geschafft. Zufälligerweise war ich eh in der Nähe und konnte somit auch hier vorbeischauen. Nachdem ich ziemlich jeden Baum mehrmals umrundet hatte fand ich irgendwann die große Dose doch noch.

Danke JigSaw03 für den Cache!
KW1977

gefunden 09. Oktober 2022 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Als die puplish-Mail kam, hieß es sich schnell an die Lösung machen, da wir eh nach Obermichelbach wollten. Aber leider dauerte dann doch die Ermittlung der Ostkoordinate etwas länger, sodass wir erst auf dem Rückweg hier vorbeischauen konnten. Die Dose war schnell gefunden und Silber {STF} ist auch immer wieder nett ;)

Danke fürs Legen und Pflegen