Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

In einem Land vor unserer Zeit

von Scheune07     Deutschland > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

N 52° 26.832' E 009° 07.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 04. August 2022
 Veröffentlicht am: 16. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17572
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als den pflanzenfressenden Dinosauriern die Nahrung ausgeht, machen sich der kleine Langhals Littlefoot und seine Familie auf, neue Nahrungsgründe im sagenumwobenen „Großen Tal“ zu finden. Doch als die Kontinente aufeinanderprallen, spaltet ein Erdbeben das Land. Dadurch wird Littlefoot von seinen Großeltern getrennt. Seine Mutter wird bei einem Kampf mit „Scharfzahn“, schwer verletzt. In ihren letzten Atemzügen fragt sie Littlefoot, ob er sich noch an den Weg ins große Tal erinnert. Er muss der „großen hellen Scheibe am Horizont“, der Sonne, folgen bis zu einem Felsen, der wie ein Langhals aussieht, vorbei an den Vulkanen, die als „brennende Berge“ bezeichnet werden. Er solle sich dabei von seinem Herzen führen lassen. Sie stirbt im Beisein ihres Sohnes und Littlefoot braucht lange, um ihren Tod zu verarbeiten. Nun muss Littlefoot die Reise ins „Große Tal“ ganz allein antreten. Bald jedoch trifft er andere Saurierkinder, welche auch von ihren Familien getrennt wurden. Diese sind das „Dreihorn“ Cera, der „Schwimmer“ Ducky, der „Dornenschwanz“ Spike und der „Flieger“ Petrie.

Wer kennt sie nicht, unsere kleinen Helden. Aber wo kommen sie eigentlich her?

Schaut euch in der Nähe des Caches etwas um und ihr könnt noch viele weitere, Große und Kleine Dinos entdecken.

Zum Cache:

Hier handelt es sich um einen einfachen Tradi. Seid vorsichtig beim Bergen und Wiederverstecken, damit ihr nicht von Muggeln beobachtet werdet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnuvagre, hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In einem Land vor unserer Zeit    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2023, 16:09 halalihalalo hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke

gefunden 05. April 2023, 17:29 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 16. März 2023 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich erst nicht hingetraut - ist das echt öffentlich, so durchs Tor durch hierher zu den großen Tieren? Aber es galt eine Dose zu loggen, also war es alles richtig . Die Dose konnte dank Hint fix entdeckt und dann das Logbuch signiert werden. Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
…. lange vor unserer Zeit😀…. lange vor unserer Zeit😀

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2022 Heimon hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein interessanter Ort, den Scheune07 uns da wieder zeigt. Viel gab es zu entdecken, und wenn man mit dem Hund redet, hört er auch auf zu bellen. Danke für den Cache, mit blauem Gruß, Heimon

 

Blaue Schleife  
Visit Another Listing:

 

gefunden 07. Oktober 2022 wimahe hat den Geocache gefunden

Nach dem LAB in Seelenfeld noch die große Anzahl von Sauriern bewundert.

Danke Gruß wimahe