Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bierlaternen-Safari

Bei dieser Safari sollte keiner verdursten.

von Elrhoem     Deutschland

N 56° 25.461' E 005° 10.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 03. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1758C

38 gefunden
0 nicht gefunden
8 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
398 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Jeder hat sie schon gesehen doch kaum einer beachtet sie. Viele wissen nichteinmal, dass sie einen Namen hat.

Zu ihrer Geschichte konnte ich im Netz nichts wesentliches finden, Wikipedia kennt sie nicht: Die Bierlaterne.

Doch sie wird unter Sammlern gehandelt und für manche Exemplare werden einige hundert Euro bezahlt!

Um sie aus ihrem Schattendasein zu holen, soweit eine Laterne überhaupt im Schatten sein kann, und ihr ein klein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, diese Safari!

 

 

 

Die Logbedingungen:

- finde eine Bierlaterne (egal ob sie funktioniert, aber sie sollte ganz sein)

- Fotografiere sie mit einem persönlichen Gegenstand (gerne auch Selfie, GPS-Gerät oder sonstiges.) Der übliche Anwesenheitsbeweis mit Koordinaten.

- jede Lampe (Marke) kann einmal geloggt werden, es sei denn, das Logo oder der Aufbau wurde vom Hersteller (deutlich!) verändert.

- jeder Account kann einmal loggen, Gruppenlog ist natürlich erlaubt.

 

 

Noch ein Tipp: Auch bei den Werbelampen von Wasser oder Limonade spricht man bei diesem Objekt von Bierlaternen!

 

Hier zur besseren Übersicht eine kleine alphabetische Liste der gefundenen Hersteller/Marken:

  1. 🍺 Augustiner Bräu München
  2. 🍺 Benediktiner Weissbräu
  3. 🍺 Bitburger
  4. 🍺 Bürgerliches Brauhaus Ravensburg-Lindau
  5. 🍺 Cardinal
  6. 🍺 Ellweger Klosterbräu
  7. 🍺 Engel Biermanufaktur
  8. 🍺 Flensburger Pils
  9. 🍺 Gösser
  10. 🍺 Hasseröder (rund)
  11. 🍺 Heineken (alt)
  12. 🍺 Hofbräuhaus München
  13. 🍺 Hofbräuhaus Traunstein
  14. 🍺 Jever Pilsener
  15. 🍺 Krombacher
  16. 🍺 König Pilsener (modern)
  17. 🍺 Köstritzer
  18. 🍺 Kuchelbauer
  19. 🍺 Löwenbräu
  20. 🍺 Löwenbräu (modern)
  21. 🍺 Lüneburger Pilsener
  22. 🍻 Meißner Schwerter
  23. 🍺 Mönchshof
  24. 🍺 Paulaner
  25. 🍺 Radeberger Brauerei
  26. 🍺 Recken (Schlossbrauerei Reckendorf)
  27. 🍺 Rhenania Alt
  28. 🍺 Schwelmer Bier
  29. 🍺 Stauder Pils
  30. 🍺 Stelzer Bräu
  31. 🍺 Unterbaarer Bier
  32. 🍺 Veltins
  33. 🍺 Warteck
  34. 🍺 Wieninger Bier
  35. 🍺 Wildbräu
  36. 🍺 Warsteiner (antik)
  37. 🍺 Warsteiner (rund)

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Getränkemarkt Bruch
Getränkemarkt Bruch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bierlaternen-Safari    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

gefunden 22. April 2024 Joogy hat den Geocache gefunden

 

Hallo Cacher,

Hallo Owner,

 

Da sich die Deppen von gc.com noch kaputtregeln habe ich mein Augenmerk aktuell auf Opencaching gelegt

und da aktuell auf die Safaricaches.

Heute sind DreamTeam-EM und ich safarimäßig unterwegs gewesen!

Viele Aufgaben konnten gefunden und dokumentiert werden!

 

Diese Safari war bei N 48 06.541 E 007 51.266 auch dabei - Erdinger-Plörre!

 

Sym-badische Grüßle

 

Joogy

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
ErdingerErdinger

gefunden 20. Oktober 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zweiter Versuch Zwinkernd

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Safari-Cache aufmerksam geworden. Bei meiner Radtour heute bin ich an der Speise- und Schankwirtscheft "Zur guten Quelle" vorbeigekommen. Hier fand ich eine passende Bierlaterne und habe die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste:

Bierlaterne VELTINS: N 51 18.891 E 007 22.582<br>


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Elrhoem*


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Bierlaterne VELTINSMrKrid @ Auf Safari: Bierlaterne VELTINS

Hinweis 02. Oktober 2023 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

In Wyk auf Föhr haben wir diese Bierlaterne gefunden.

Brauerei Radeberger, Sitz Frankfurt am Main.

 

N 54° 41.355 E 008° 34.242

Bilder für diesen Logeintrag:
RadebergerRadeberger

gefunden 01. September 2023, 20:57 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Am Stadtrand von Altötting steht die Detterkapelle - gestiftet von der Familie Detter in Andenken an die beiden in den Weltkriegen verstorbenen Mitgliedern der Familie. Die Kapelle wurde erst vor kurzem komplett renoviert.

Koordinaten:
N 48° 14.097   E 012° 33.366

Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für die interessante Suche! 😊

Gefunden am 1. September 2023 um 07:54 h
# 644

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
nähernäher
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 09. Oktober 2023

gefunden 06. August 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Kultlokal "Räuberhöhle" in Ravensburg hängt eine Bierlaterne mit dem Hinweis auf "Bürgerliches Brauhaus" (Ravensburg-Lindau). 1907 wurde die Mälzerei "Zur Räuberhöhle" von der AG Bürgerliches Brauhaus Ravensburg-Lindau  zugekauft.

N 47 46.798 E 9 36.884

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Bierlaterne bei der "Räuberhöhle"Bierlaterne bei der ´´Räuberhöhle´´