Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Bergische Ausflugsziele

Ein Cache zum X. HQ-Event

von 10. OC-HQ Orga     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.610' E 007° 09.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2023
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2023
 Letzte Änderung: 25. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC175C8

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



BannerDE




Bergische Ausflugsziele

Das Bergische Land hat viel zu zeigen. Für jeden – ob Familien, Paare, Singles, Sportler oder gemütliche Genußmenschen – ist etwas dabei.

Eine Übersicht bieten u. a. folgende Webseiten:
NRW-tourismus.de
Das Bergische.de
komoot.de
doatrip.de
1a-region
ich-geh-wandern.de
– um nur einige zu nennen.



Hier bin ich an einer Bronzeskulptur von Schloß Burg, die 2019 noch auf dem Schloßplatz gestanden hat.
N 51° 08.257' E 007° 09.132'

Eure Aufgabe ist es, ein Ausflugsziel im Bergischen Land zu besuchen. Bitte macht ein Foto, auf das die Sehenswürdigkeit erkennbar und ein persönlicher Gegenstand von Euch zu sehen ist. Schreibt die Koordinaten dazu. Toll wäre eine kleine Geschichte und eine kleine Anmerkung, wie es Euch gefallen hat. Ein Ausflugsziel darf gerne dreimal geloggt werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Hammertal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Bergische Ausflugsziele    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2023, 18:59 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als Bergisches Ausflugsziel habe ich mir eine Stelle ausgesucht, zu der ich schon seit ca. 30 Jahren fahre.
In der Nähe von Frielingsdorf bei N 51 03.214 E 007 27.086 ist die Ruine der Burg Eibach zu finden.
Damals machte ich mit dem Motorrad einen kurzen Zwischenstopp in Frielingsdorf. Ein Anwohner gab mir den Tipp das es dort schöner wäre. Ich hatte leichte Zweifel ob er mich nur los werden wollte. Aber die Überraschung war groß. Seitdem fahre ich mindestens ein Mal pro Saison dort hin.
Vielen Dank für die Logmöglichkeit. Für die kleine Ausflugsziel-Zusammenfassung vergebe ich gerne eine Empfehlung. Und denkt immer dran; mit Gott für den Kaiser, fürs Bergische Land!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. Oktober 2023 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Bei Waffel und Kaffe nach der Cachetour mit 2go4fun und Nordlandkai haben wir uns darüber unterhalten, welche Sehenswürdigkeiten man für diesen Safari-Cache nehmen kann. Im 2. Anlauf fiel mir das Schloss in Hückeswagen ein. Und da ich auf dem Rückweg hier vorbei musste, habe ich einen kleinen Abstecher zum Schloss gemacht. Nebenbei gibt es in der Altstadt von Hückeswagen eine Tour, bei der man durch aufgestellte Schilder Wissenswertes über die Altstadt erfährt. 

Die Koordinaten vom Schloss lauten: N51° 09.038 E007° 20.477

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss HückeswagenSchloss Hückeswagen
mit persönl. Gegenstandmit persönl. Gegenstand

gefunden 26. September 2023 jb@hopp hat den Geocache gefunden

mein favorit ist das westfenster des altenberger dom, es befindet sich bei 51° 03.305' 7° 07.965'.

Bilder für diesen Logeintrag:
das westfenster am altenberger dom, und das rad im grünen kreis ist meinsdas westfenster am altenberger dom, und das rad im grünen kreis ist meins
das westfenster schaut natürlich zum abend hin noch viel besser ausdas westfenster schaut natürlich zum abend hin noch viel besser aus

gefunden 04. September 2023 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Liebes Ownerteam,

als "bergische Jong" kenne ich hier natürlich viele Ausflugsziele, einige sind spektakulär wie die Müngstener Brücke, andere sind eher für stille Genießer.

Ich denke aber, der Toelleturm in Wuppertal-Barmen ist ein lohnendes Ziel für alle. Man kann ihn sogar an manchen Tagen besteigen und dann eine wunderbare Aussicht ins Bergische genießen: Die Höhenlage ist immerhin 330 m, und seine Gesamthöhe ist über 25 m.

Danach bieten sich für die Besucher noch Wanderungen durch den nahen Vorwerk-Park sowie die Barmer Anlagen an. Anschließend kann man den Tag mit einem leckeren Creme-Eis ausklingen lassen (creme-eis.de).

Koordinaten: N51° 15.394' E007° 12.095'

Viele Grüße aus Solingen-Gräfrath

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulchen vor dem ToelleturmEulchen vor dem Toelleturm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. August 2023, 10:08 Tungmar hat den Geocache gefunden

Also das grösste und bekannteste Ausflugsziel hier ist natürlich dieses X da auf der Karte. Spass mit Spiel, Rätsel, Wandern und Sightseeing ist garantiert. Das kann ich sehr empfehlen, kennt ihr aber ja alle schon.

Eine andere Sehenswürdigkeit, die mich sehr fasziniert hat, ist der Eiserne Lindwurm in Wuppertal. So sehr, dass ich zweimal meine Station verpasst habe und an beiden Enden der 13,3 km langen Strecke ein paar Fotos schiessen konnte 📸😁. Die Einschienenhängebahn mit den wuchtigen, gut sichtbaren Radsätzen, mit den Elektromotoren und den Rieppelträger über den Geleisen machen auf mich einen etwas steampunkigen Eindruck. Der Kaiserwagen hätte diesen Eindruck sicher noch verstärkt, den habe ich aber leider nicht gesehen. Auf jeden Fall ist das eine Zugreise wert.

Der Mittelpunkt der Bahn findet ihr bei
N 51° 15.858' E 007° 10.615'
und der Ort ist auch noch extra interessant 😁.

Danke 10. OC-HQ Orga für das Sammeln der Bergischen Ausflugsziele mit dieser Safari.

T1.0 D1.0 SSafari 10:08

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto, Zug mit GPS-ModulLogfoto, Zug mit GPS-Modul
Die Bahn am MittelpunktDie Bahn am Mittelpunkt
WeicheWeiche
Bahn mit AntriebBahn mit Antrieb