Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Zahlen-Wirrwarr

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.500' E 012° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. November 2022
 Veröffentlicht am: 06. November 2022
 Letzte Änderung: 06. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC175E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In diesem Mysti geht es um die Zahlen 1 - 999. Aber eigentlich gibt es zur Zeit nur 118.

Es gibt gerade und ungerade, einstellige, zweistellige und dreistellige. Wer deren Bedeutung kennt, findet den Cache problemlos.

Einstellige Zahlen haben große Bedeutung.

Zweistellige Zahlen habe etwas kleinere Bedeutung.

Dreistellige Zahlen sind schon fast bedeutungslos.

Die erste Ziffer von mehrstelligen Zahlen verrät, wo die Zahlen zu finden sind:

1 - Berlin

2 - Hamburg

3 - Bielefeld

4 - Ruhrgebiet

5 - Köln

6 - Frankfurt am Main

7 - Erfurt

8 - Stuttgart

9 - München

Die größte ist die 7 und die Kleinste ist die 831.

Die Erste war übrigens nicht die 1, sondern die 555.

Ach so, du willst nun endlich zur Dose. Nun dann musst du nur noch das Wirrwarr entschlüsseln:

N51° (Groß Klessow-Klein Bademeusel). (Belm-Bad Wünnenberg) (Emmerich-Elten-Neuhaus am Inn)

E012° (Münster-Sprockhövel). (Perl-Bad Reichenhall) (Kamp-Lintfort-Dortmund)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: füqöfgyvpur Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlen-Wirrwarr    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2023, 20:26 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute machten wir eine kleinen Wanderung im Rahmen des Sächsischen Wandertags in Grimma. Zwischendrin konnten auch ein paar Cache gesucht werden. Dieses Logbuch wurde dann als Abschluss auf der Heimfahrt signiert. Das Rätsel wurde gestern Abend noch fix gelöst. War kein Problem, da der Ansatz schnell klar war.

dfdc
trassolix

Fund: 706

gefunden 22. Januar 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Es dauerte eine Weile, bis auf dem richtigen Weg zur Lösung war und am heutigen Mittag, wollte ich doch noch einmal raus. Der Behälter war bald gefunden und das Logbuch, um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 13. November 2022, 16:16 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von einem schönen Tagesausflug nach Meißen wurden diesem neuen VM noch ein spontaner Besuch abgestattet... 😁.

Bei der ersten Sichtung des Wirrwarr blieb es auch erstmal bei jenem, bis sich dann peau a' peau eine Lösung herauskristallisiert hatte. Am heutigen Sonntag ist es im Zielgebiet erwartungsgemäß recht ruhig, die kleine Rotkappe ließ sich nicht lange bitten.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger!

gefunden 11. November 2022 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Seit gefühlten Jahren begab ich zu meinem heutigen freien Tag wieder einmal in das schöne Muldental, um hier ein paar gelöste Ratehaken und diverse Kurzmultis in lächelnde Smileys auf der Karte zu verwandeln.
Mit dem Bike im Kofferraum begab ich mich zu einem zentralen Parkplatz in Grimma. Dort tauschte ich das vierrädrige Cachemobile gegen das zweirädrige und trat ordentlich in die Pedalen.
Auf meiner ausgedehnten Radrunde kam ich auch an diesem Ort vorbei und konnte nach kurzer Suche das Gästebuch signieren.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und den Cache
Grüße von GaiusPupus

 

gefunden 07. November 2022, 08:49 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Zahlen-Wirrwarr'.

Nach dem Publish dieses Mysterys hatte ich erst einmal keine Lösungsidee. Das lag wohl daran, dann meine grauen Zellen frei hatten. Eine Nacht später fiel mir beim Wachwerden etwas ein. Schnell mal das www befragt und siehe da, der Lösungsansatz war da. Ich ermittelte die Finalkoordinaten und das sah plausibel aus. Da machte ich auf dem Weg zum Bäcker wegen der frischen Brötchen einen kurzen Abstecher zu diesem Cache. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Vor Ort war Dank des Hints nur ein Griff nötig und ich hielt das Logbuch in den Händen. Ich verewigte mich darin, tat alles zurück und weiter ging es zum Bäcker. Das Frühstück mit frischen Brötchen dürfte keinesfalls ausfallen.

Vielen herzlichen Dank, lieber Valar.Morghulis, für dieses informative Rätsel in meiner Homezone. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Ich hatte sehr viel Freude am Rätsel und einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.