Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

1320000001813

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.017' E 012° 42.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. November 2022
 Veröffentlicht am: 06. November 2022
 Letzte Änderung: 06. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC175E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da wollen wir doch auch mal in Grimma so einen Mysti mit nichtssagendem Listing veröffentlichen.

 

Hast du das Rätsel gelöst, musst du nur noch 41m in 196 Grad peilen. Von wo genau, dürfte offensichtlich sein. Viel Spaß zwinkern

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Eägfry vfg cynxngvi.
Svany: Vasbezngvbara fvaq jvpugvt. Ahgmr orv Zhttrynynez qnf Fcbvyreovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1320000001813    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2023 battuna24 hat den Geocache gefunden

schon bei GC geloggt:

 

 

Wie bereits am vergangenen Sonntag verbrachte ich meine Freizeit wieder im Muldentaler Land und dessen näherer Umgebung.

Diese Rätselvariante in ähnlicher Form war mir wohlbekannt und somit auch schnell ein Finale ermittelt. Nur vor Ort hatte ich dann doch zu erst Tomaten auf den Augen. Aber bei der Abreise erinnerte ich mich an das Spoilerbild.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 22. Januar 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Für die Lösung brauchte ich ein wenig Hilfe, mit dieser konnte ich dann finale Koords abspeichern. Heute war an diesen zum Glück nicht viel los. Der Behälter war bald gefunden und das Logbuch, um einen Eintrag reicher.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 18. November 2022, 17:14 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache '1320000001813'.

Ich gebe zu, Nichtssagende Rätsel sind nicht das, was mir Spaß macht und bleiben in der Regel links liegen. Aber in der Homezone konnte ich es nicht ignorieren. Also versuchte ich mich an diesem neuen Mystery. Viel habe ich in Nichts reininterpretiert und viel probiert. Irgendwie kam ich aber trotz vieler Fragen die ich stellte nicht zu einem brauchbaren Ergebnis. Am Feiertag wärend eines Spaziergangs mit einer Vorfinderin im Colditzer Forst kam das Gespräch auf dieses Cache. Ich erhielt einen kleinen Tipp und dafür sage ich herzlichen Dank. Die zu stellende Frage wurde auf das Offensichtliche bei Nichts eingeschränkt und siehe da, es gab eine eindeutige Antwort. Jetzt konnte es endlich an den Outdoor-Teil gehen.

Heute nach getaner Arbeit nutzte ich ein freies Zeitfenster für etwas Bewegung an der frischen Luft. Ziel des Tages war dieser Cache. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Am Ausgangspunkt angekommen war die letzte Hürde dann kein Problem. Ich ermittelte die Finalkoordinaten und auf ging es jetzt dorthin. Da gerade nichts los war konnte ich ungestört zugreifen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für dieses Nichts-Rätsel in meiner Homezone. Ich habe wieder etwas dazu gelernt und das freut mich.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. November 2022, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem ersten richtigen, grautrübnasskalten Novembertag ging es am heutigen Buß-und Bettag zu ein paar GC-Neuerscheinungen in Nordsachsen und dem Landkreis Leipzig... 🙂.

Hier hatte ich gleich die richtige Eingebung, Dank des heutigen feinen November-Feiertagswetters war es im Zielgebiet recht ruhig, das Rotkäppchen konnte ungestört gesucht und geöffnet werden.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogggggggdddddd.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

gefunden 11. November 2022 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Seit gefühlten Jahren begab ich zu meinem heutigen freien Tag wieder einmal in das schöne Muldental, um hier ein paar gelöste Ratehaken und diverse Kurzmultis in lächelnde Smileys auf der Karte zu verwandeln.
Mit dem Bike im Kofferraum begab ich mich zu einem zentralen Parkplatz in Grimma. Dort tauschte ich das vierrädrige Cachemobile gegen das zweirädrige und trat ordentlich in die Pedalen.
Auf meiner ausgedehnten Radrunde kam ich auch an diesem Ort vorbei und konnte nach kurzer Suche das Gästebuch signieren.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und den Cache
Grüße von GaiusPupus