Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Weckmann

von bbs1970     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

N 51° 31.432' E 006° 14.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. November 2022
 Veröffentlicht am: 12. November 2022
 Letzte Änderung: 12. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC175F4

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Personen

Beschreibung   

Sankt Martin ist die Zeit der Weckmänner und Stuten-Kerle. Die Überlebenschance dieser Species ist recht gering. Oder hat schon mal jemand einen Weckmann im Sommer getroffen? 

Nur Eintagsfliegen leben noch kürzer als diese bedauernswerten Kreaturen. Die meisten ergeben sich ihrem grausigen Schicksal und werden von mehr oder weniger großen Kindern von 1 bis 99 vertilgt, verdaut und ausgeschieden.

Einer war geflohen - heraus aus der Backstube des Bäckers aus Lüllingen - hinein in das wilde Treiben auf dem Lüllinger Spielplatz. Dass das kein guter Ort für einen unerfahrenen Stutenkerl ist, musste unser Held alsbald merken. Eine Horde ausgehungerter Grundschüler näherte sich ihm schnellen Schrittes um ihm den Garaus zu machen. Behende sprang er von Spielgerät zu Spielgerät, hechtete über den Zaun und überquerte die Kevelaerer Straße. Über Bonnesweg und Giesendyck verloren die gierigen Monster seine Spur. Entkräftet suchte er hinter einer grauen Plastiksäule Schutz. Dort sollte ihn doch hoffentlich niemand finden. Ein gutes Versteck. Die Kinder hatten schon lange das Interesse an ihm verloren. 

Der Regen kam...erst ein leiser Niesel, stetig stärker werdend. Dicke Tropfen drangen bald schon in ihn ein. Spurlos wollte er nicht aus dem Leben scheiden. Schnell schrieb er einen Abschiedsbrief, steckte ihn in eine Dose und vergrub diese dann nahezu vollständig neben seinem Versteck. Der Regen gab ihm dann bald den Rest...ließ nur ein Häufchen matschigen Teig übrig, der dann auch bald im Waldboden versickerte. Ein trauriges Schicksal. 

Wir gedenken seiner jedes Mal, wenn wir einen Weckmann essen und wenn wir uns in seinem (Kondolenz-) LogBuch verewigen. 

 

 

bbs1970

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Twistedener Heide - Straelener Hoehe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weckmann    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2023, 16:04 __MicHa__ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Kevelaer schnell gefunden und geloggt.

Danke bbs1970 fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters Weckmann. Danke fürs Zeigen der Location, __MicHa__

um 16:04