Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Holz vor der Hütte

Holz vor der Hütte

von Ratzebaer     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 49.079' E 010° 19.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 06. September 2018
 Veröffentlicht am: 15. November 2022
 Letzte Änderung: 15. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC175FB

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es wurde mal Zeit die alte Dose zu erneuern. Nun wieder mit mehr Holz vor der Hütte. Viel Spaß bei der Suche! Im Jahre 1601 verlegten die Herzöge von Braunschweig-Wolfenbüttel die Münze von Osterode nach Zellerfeld. Glaubt man den Geschichtsbüchern, so wurde hier einst „dass beste und schönste Geldt in gantz Teutschland“ hergestellt. Nein, kein Schreibfehler, sondern altdeutsche Schreibweise!! Nach einem großen Brand 1672 musste ein neues Münzgebäude erbaut werden. Heute kann man hier einer Glasmacherin über die Schulter schauen und auf Wunsch das 1200° heiße Glas selbst in Kugelform bringen. Neben der Glashütte laden weitere Kunsthandwerker(innen) und eine Brauakademie rund um einen malerischen Innenhof zum Verweilen ein. Für das leibliche Wohl wird in der "Biermünze" gesorgt.  Dementsprechend ist hier, nicht nur während der Öffnungszeiten, natürlich immer mit Muggels zu rechnen.  Das Betreten des Hofes ist auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich, so dass der Cache rund um die Uhr erreichbar ist.Vorsicht vor Splittern am Holz!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrufg Qh ibe qrz Jnffre, fb ovfg Qh fpuba anu qena. Zna xnaa rf qerura haq jraqra jvr zna jvyy, qre Resbyt tvog Qve Erpug.
!!! Ibefvpug ibe Fcyvggrea !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holz vor der Hütte    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2023, 13:26 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Diese Woche eineTestfahrt mit meinem Bulli gemacht. Schöne Gegend! Danke fürs Zeigen!!
gandalf1306
29. Juni 2023 13:26 Nr 58

gefunden 20. Juni 2023, 09:07 svarvare hat den Geocache gefunden

Diese Bixx konnte sich nicht lang vor uns verstecken.  Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 04. Mai 2023, 10:30 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Bei https://coord.info/GC7XC9G wurde ich bereits  am 17.12.2019 fündig. Und dann kam irgendwann die Veröffentlichung bei OC. Aber irgendetwas hielt mich davon ab diese Dose hier direkt zu loggen. Und so ging viel Zeit ins Land. Und viele Besuche in der Glasbläserei und der Biermünze. Aber immer vergaß ich mal nach der Dose zu schauen. Heute schaffte ich es und konnte feststellen, dass erstens an ihrem ursprünglichen Standort endlich mal aufgeräumt wurde und zweitens das neue Versteck viel schöner ist.

Wenn nun noch der Link zum GC-Cache gesetzt wird, bin ich fast ganz glücklich.

DFDC

gefunden 24. April 2023, 20:21 Röder hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Dunkelwerden noch schnell einen Fund verbucht.

Vielen Dank an Ratzebaer für das Legen und Pflegen von Holz vor der Hütte!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

24. April 2023 20:21 9

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Noch so ziemlich am Anfang des vor Kurzem neu begonnenen Jahres, waren wir mal wieder mit besonderer Besatzung unterwegs, und zwar mit erdbeeraeffchen und BamBam912, und wie das immer so ist, hatten wir dabei natürlich eine Menge Spass und mächtig Zeitellipse... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgentlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden wohlverdienten Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiteten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem die beiden dann auch, pünktlich wie die Maurer eintrudelten, füllten wir das, heute für uns erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ schmuddelfrei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manche Verstecke waren etwas enttäuschend, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch wieder schnell vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit drei weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser fünfter gefundener Cache, ein neues, gelbes, grinsendes Physiognomiechen auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊