Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Himmlischer Halt an der Mauer

von Princessbln     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 26.871' E 013° 16.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. November 2022
 Veröffentlicht am: 16. November 2022
 Letzte Änderung: 17. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC175FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

**Himmlischer Halt an der Mauer**

 

 

Am 1. Juni 1949 wurde die Kronprinzenallee zu Ehren des US-Militärgouverneurs der amerikanischen Besatzungszone in Deutschland, General Lucius D. Clay, des „Vaters“ der Berliner Luftbrücke, in Clayallee umbenannt. Sie ist neben der Pacelliallee eine der wenigen Straßen, die in West-Berlin nach einer – zum Zeitpunkt der Benennung – noch lebenden Person benannt wurden.

 

Die Clayallee verläuft in nord-südlicher Richtung durch die Berliner Ortsteile Grunewald, Schmargendorf, Dahlem und Zehlendorf bis zur Zehlendorfer Eiche.

 

Zum Chache:

 

Hier kann man Platz nehmen und verweilen. Oder auch bei der Pflanzenwelt sich eine Freude machen. "Carlotta" lädt zum Speisen und trank ein und der "Himmlische Halt an der Mauer" bringt die richtigen ans Ziel. Oskar - Helene und Carlotta bilden ein Zusammenspiel und doch trennt sie ein Grenze aus Stein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frgmra haq jnegra nyyr 10-20 zva xbzzg qre "Snuere", qre qvpu rva Fgüpx qnuva oevatg, jbuva qh jvyyfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmlischer Halt an der Mauer    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 01. Oktober 2023, 16:00 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Heute nochmal in Dahlem/Zehlendorf unterwegs, hier war klar wo der Cache zu finden war, die Luft war rein, so konnte ich das interessante Logbuch sofort bergen. Mein Kürzel Phx6 passte noch drauf, aber langsam wirds eng. DFDC

gefunden 07. Juli 2023, 00:21 tarozwo hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad wurde die heutige freie Zeit endlich mal wieder für ein paar Caches genutzt. Auch dieser hier wurde 🙂angesteuert, gesucht, gefunden, geloggt und wieder so hinterlassen wie vorgefunden🙂
*Danke fürs legen/verstecken und fürs herführen an diesen Ort!* ~ Viele Grüße... 🦇

gefunden 22. Juni 2023, 19:55 TheSkyhopper hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour durch Zehlendorf entdeckt danke fürs legen und pflegen 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2023, 12:45 2raumteam hat den Geocache gefunden

Hier hat mich der Cachename irgendwie verleitet, zunächst an den falschen Stellen zu suchen. Irgendwann war es aber klar und die Dose prompt gefunden. DfdC!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. April 2023, 16:17 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. April 2023 als Cache 1601 gefunden. Nur noch den Deckel gefunden.

TFTC an Princessbln :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)