Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

zu kurze Türme

nach einer Idee von Burggeist

von Elrhoem     Deutschland

N 55° 42.958' E 005° 14.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. November 2022
 Veröffentlicht am: 18. November 2022
 Letzte Änderung: 18. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1760B

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Im Original schrieb Burggeist folgenden Text:

Es gibt noch keine Safari "zu kurze Türme".
Häuser sind mal niedriger und mal höher. Oft ist jedoch die längste Grundseite länger als die Höhe des Gebäudes.
Bei Türmen erwartet man, daß die Höhe auf jeden Fall größer als die längste Grundseite ist. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen. Dazu gehören auch Türme, die nie fertiggestellt wurden, jedoch würde ich keine Turmruinen dazu zählen. (Quelle: OC14FF5)

 

Ich hatte, als ich an diesem Kirchturm vorbei kam, das Bild der Beschreibung vor Augen und habe die Möglichkeit genutzt.

Am nächsten Morgen allerdings die Ernüchterung: ich konnte keine Safari mit zu kurzen Türmen finden! Auch auf Nachfrage in der OC-Telegramm-Gruppe verlief erfolglos. Ich suchte alle Bilder von Hand durch, da ich mit meinen Anfragen im Suchformular keinen Erfog hatte.

Was ein Gelächter, als ich meinen Fehler bemerkte. Schnell schlug man mir vor, diese Safari doch selber zusammenzubauen.

Und hier soll sie nun sein:

kurzer Turm

 

Die Logbedinungen:

  • finde einen Turm, der auch als solcher zu erkennen ist. Bei dem "Turm", ohne Dach, sollte die Höhe der Mauern nicht viel höher sein, als die längste Grundseite.
  • Ruinen zählen nicht! Der "Turm" sollte mit den ungewöhnlichen Proportionen konstruiert und gebaut worden sein. (Baurettungsmaßnahmen zählen! Wurde ein Turm um einige Stockwerke "gekürzt" und ein Dach daraufgesetzt, sind die Logbedingungen erfüllt. Ebenso zählen Türme die nie fertiggestellt wurden, aber keine im Bau befindlichen!)
  • Mache ein Foto mit dem üblichen Anwesenheitsbeweis.
  • Ermittle die Koordinaten und gib sie in deinem Log an.
  • Jedes Bauwerk kann mehrfach geloggt werden.
  • Diese Safari kann pro Account mit jeweils einem anderen Bauwerk 3x geloggt werden.

Viel Spaß und Happy Hunting!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für zu kurze Türme    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben in der Stadt Hagen einen weiteren spitz aufragenden Turm entdeckt bei den Koordinaten

N 51 22.037 E 007 29.624

es handelt sich um die Matthäus-Kirche, und der Turm ist weit höher ist als die längste Grundseite seines Unterbaus

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
zu kurz in Hagen 1zu kurz in Hagen 1
zu kurz in Hagen 2zu kurz in Hagen 2

gefunden 11. Juni 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Kalthof im Märkischen Kreis unterwegs und haben an der Jakobuskirche Halt gemacht bei den Koordinaten

N 51 25.187 E 007 39.884 

es handelt sich um den spitz aufragenden Glockenturm der Kirche, der auf jeden Fall höher ist als die längste Grundseite seines Unterbaus

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
kurzer Turm 1kurzer Turm 1
kurzer Turm 2kurzer Turm 2
kurzer Turm 3kurzer Turm 3

gefunden 28. Dezember 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull ging es auf Wanderschaft in der Ajoie. Am Ende wanderten wir bei angenehm milden und sonnigen Wetter rund 25km über Wiesen und durch den Wald.

In Croix hat der Kirchturm die gesuchten Proportionen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 26.763 E6° 57.261

Danke für die Safari an Elrhoem!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Mehr Dach als TurmMehr Dach als Turm

gefunden 28. Dezember 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Mit kaktus67 auf Geocaching Toure in der Ajoie und dem dort angrenzenden Frankreich. In Croix, 90, Frankreich entdeckten wir die Kirche, welche einen "zu kurz geratenen" Turm besitzt. Wir loggen diese Safari im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Koordinaten: N 47° 26.763 E 6° 57.261

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu kurzZu kurz

gefunden 22. November 2022, 18:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Pulverturm in Grimma ist auch ziemlich kurz geraten. Während früher hier Schießpulver gelagert wurde, bekommst du heute hier "Pulver" am Bankomat 💸💳💰

N51° 13.451 E012° 43.278

Vielen lieben Dank an Elrhoem für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Pulverturm GrimmaPulverturm Grimma