Waypoint search: 
 
Quiz Cache
From base to base

by OLN     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 31.465' E 011° 11.263' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 08 February 2006
 Listed since: 09 February 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1761
Also listed at: geocaching.com 

39 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
286 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die obigen Koordinaten liegen nur in der Nähe des Caches. Für die genauen Koordinaten müsst ihr einige Fragen beantworten.

Ihr lernt dabei eine in Deutschland noch relativ unbekannte, aber aufstrebende Sportart kennen, die in anderen Teilen der Welt zu den beliebtesten zählt.

Sämtliche Fragen lassen sich mit Hilfe deutscher Internetseiten beantworten.

1. Der Kern des Spiels ist das Duell zwischen pitcher und batter. Wie heißt die Sportart (gemeint ist die Hauptvariante, nicht die "Soft"-Version)? A = (Anzahl der Buchstaben : 2)

2. Wie heißt ein Spielabschnitt? B = Anzahl der Buchstaben

3. Aus wie vielen Spielabschnitten besteht ein normales Profi-Spiel (nicht die deutsche Amateurregelung nehmen)? (= C)

4. Der größte Erfolg für einen batter ist ein grand slam homerun. Wie viele Punkte werden damit erzielt? D = (Lösung + 2)

5. Wie viele Spieler der verteidigenden Mannschaft sind gleichzeitig auf dem Spielfeld? E = (Lösung - 7)

6. Die Spielpositionen der verteidigenden Mannschaft haben Namen. Welcher Spieler steht in der Mitte des outfields? F = (Anzahl der Buchstaben - 5)

So, jetzt habt ihr die Cachekoordinaten:

N 49° 31,ABC
E 11° 11,DEF

Zur Kontrolle: A+B+C+D+E+F = 35

Pictures

Cache
Cache

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for From base to base    Found 39x Not found 0x Note 0x

Found 09 February 2020, 06:47 A Meise found the geocache

Danke für die Dose. Die Fragen konnte ich gut beantworten.

A Meise

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 September 2019, 12:30 Bierfilz found the geocache

Die Fragen konnte ich schon vor sehr langer Zeit beantworten.
Auf meinen heutigen 45 km Fahrradrunde kam ich nun endlich auch an den damals ermittelten Koordinaten vorbei. Das war eine Punklandung!!!

Danke für den Spaß!!!
Bierfilz aus Nürnberg

Found 26 June 2019 danspataru found the geocache

Eine schwere Geburt mit einem glücklichen Ende. Das Rätsel nicht, Google kann ja jeder Doch das Final zeigte sich erst beim dritten Besuch und nach Bestätigung der Koordinaten durch den Owner. Bem zweiten Mal hatte ich schon das Versteck entdeckt, wo der Cache wohl mal war. Heute entdeckte ich den Cache offen auf dem Boden liegend etwa 25 Meter weiter weg. Ich hab ihn dahin gebracht wo ich dachte. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Found 19 January 2019, 12:10 wuffy found the geocache

Gelöst war das Rätsel des bekannten Owners schon länger. Heute endlich einmal hergefahren und das Döschen ge- und besucht. Hab ich also auch mal was mit dieser sonst eher "komischen" Sportart auseinandergesetzt.
Dose in bestem Schuss - viele Grüße an den Owner und vielen Dank!

in: TB - out: --- - TFTC!

Found 29 October 2016, 21:36 DadVader found the geocache

Nachdem WIG.I.AM und ich heute die Agentenrunde absolviert hatten, blieb vor der Heimfahrt noch ein wenig Zeit, um diesen im Vorfeld gelösten Mystery noch einen Besuch abzustatten.
Die Dose konnte nach kurzer Suche entdeckt und der Logeintrag durchgeführt werden.

Danke für das informative Rätsel und die Dose sagt DadVader