Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Luther-Buche von Leisnig

Der etwas andere Luther-Baum

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 09.686' E 012° 55.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2022
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1763F

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Bei vielen Caches seid sicherlich schon diversen Luther-Eichen und Luther-Linden begegnet.

Hier ist mir allerdings zum erstmalig eine Luther-Buche "über den Weg gelaufen".

Für das Loggen hier müsst ihr euch nur umdrehen (den Rücken zur Kirche) und am Tor des gegenüberliegenden Eingangs auf dem rostigen Schild das Passwort zum Loggen finden (das über "Kirchplatz 3").

(Natürlich bitte Gross-/Kleinschreibung beachten!)

Bilder

Luther-Buche
Luther-Buche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Luther-Buche von Leisnig    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2023 Stensis hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Dezember 2023, 16:16 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Ja, da steht hier einfach ne Buche rum und meint, sie sei was Besonderes... Tssstssstsss.... Okay, sie ist was Besonderes! 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 05. September 2023, 15:20 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Mit dem Bike unterwegs auf dem Freiberger Mulderadweg kam ich heute auch hier vorbei und konnte die Frage gut beantworten...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#285 - 15:21 Uhr

zuletzt geändert am 10. September 2023

gefunden 10. August 2023, 13:51 21trallala hat den Geocache gefunden

Auf Entdeckertour durch die Stadt haben wir auch die Luther-Buche besucht.

Danke sagt 21trallala

gefunden 20. Mai 2023, 19:56 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, ob das unsere erste Luther-Buche war? Aber wäre das nicht eine neue Cache-Idee à la Blauer Briefkasten?
Suche einen Luther-Baum (nur keine Eiche/Linde/Buche)!

Unser 😃 183.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther und der kleine PaulLuther und der kleine Paul