Wegpunkt-Suche: 
 

Buchen mußt du suchen

Suche auf einem schattigen Weg mit 70 hm die Details auf dem Arbeitsblatt.

von Saxmann     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.222' E 008° 39.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. November 2022
 Veröffentlicht am: 24. November 2022
 Letzte Änderung: 21. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17642

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Ich muß die Runde neu abgehen: Der Sturm hat gewütet. Vorläufig: D=3. Auch die anderen Stationen werd ich aber noch mal kontrollieren.

 

 

Geparkt werden kann bei N 49°38.222' E008°39.150'

Du mußt das Arbeitsblatt ausgedruckt oder auf dem Händie mitführen

Bitte keine Hinweise im Log auf landschaftliche Besonderheiten.

 

Gehe nach A hoch und ermittlere die zugehörige Zahl für A. So geht’s dann weiter bis zum Finale.

Der Code zum Loggen ist die 5-stellige Zahl ABCDE

Das Finale ist ein Petling in Schulterhöhe. Viel Erfolg !

 

 

N 49°38.134' E008°39.168    A=?

 

N 49°38.0AA E008°39.284'   B=?  hüfthoch

 

N 49°37.972' E008°39.BB8'   C= ?

 

N 49°38.1BC E008°39.5BB    D=?

 

N 49°38.16D' E008°39.3C4'   E=?

 

Finale N 49°38.(E-B)EB' E008°39.2DA

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.222'
E 008° 39.150'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchen mußt du suchen    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Mai 2023, 22:03 Fesutole hat den Geocache gefunden

Diese Runde von Saxmann hat mir gefallen: Eine schöne Wegführung (zwischen Stationen für C und D ein sehr schöner Teil, den ich noch nicht kannte, obwohl ich in der Nähe wohne) und lösbare Aufgaben.

Beim ersten Versuch die Runde am 27.04.2023 komplett abgelaufen, nur wg. der damals unlogischen Finalermittlung wie mein Vorgänger leider gescheitert.

Nach nettem Kontakt mit dem Owner und kleiner Korrektur des Listings  am 08.05.2023 das Logbuch ohne Probleme gefunden und als erster im jungfräulichen Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für das Ausarbeiten der Runde und die Pflege der Dose!

zuletzt geändert am 10. Mai 2023

kann gesucht werden 08. Mai 2023 Saxmann hat den Geocache gewartet

Mannomann, das war schwer. Nur, jetzt, weiß ich gar nicht, wo die Schwierigkeiten waren. Gut, bei dem Finalwert hatte mich in der Stelle geirrt. Und die zweite Station ist auch nicht ganz einfach, beonders bei Nässe. Aber sonst sollte alles gestimmt habe. Die Werte habe ich geringfügig korrigiert.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. April 2023 Saxmann hat den Geocache deaktiviert

Mannomann, die Runde laufen und kontrollieren ist viel leichter als zu Hause am PC prüfen.Brüllend

Wenn ich wieder fit bin, gehe ich die Runde ab; ich freu mich drauf.Lachend

nicht gefunden 21. April 2023, 17:35 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

Dornröschen, Dornröschen, laß dein Haar herunter ... oh weh 😵‍💫 das war doch Rapunzel.
Wie komme ich nun auf Dornröschen? Auf opencaching gibt es ein Gewinnspiel, bei dem OConly-Caches mit dem letzten Log, der über 2 Jahre alt ist, gesucht werden. Dabei ist in der Liste auch dieser Cache enthalten. Naja, ein Cache der erst vor knapp 4 Monaten heraus gekommen ist, zählt 🤔 nicht unbedingt dazu.

Nun zum Cache. An #1 zog ich ein langes Gesicht, denn ich konnte keines der Bilder wieder erkennen. Ob der gesuchte Baum auf dem nahen Stapel liegt? Nach dem Ausschlußprinzip nahm ich einen Wert, der auch zu plausiblen Koordinaten führte .
Doch an #2 schon zog ich schon wieder ein langes Gesicht. Anhand der Umgebung tippte ich auf ein Bild, berechnete aber auch die Alternativen.
"Wenn #3 wieder unklar ist, breche ich ab". ABER dann dachte ich, mich tritt ein Pferd: ich sah hier den Baum von meinem(!)  A!!! Wie kann das sein? Und was nun? Weiter gehen, oder auf einem alternativen Weg in Richtung #1? Da für das Finale A benötigt wird, lief ich den alternativen Weg bis zur # mit A-Werten. B konnte ich wiederum nicht entdecken.

Nun gut, zurück und weiter zu #4. Was für ein wunderschöner Weg - Entschädigung für all die Mühen. D und E konnte ich nun eindeutig zuordnen.

Mit den sicheren Werten C, D, E und ± B bzw A berechnete ich das Finale - und schon wieder trat mich ein Gaul. Die Formel für Nord scheint falsch zu sein. Ein alternativer Wert für A führte zu einem plausibleren Final, das ich aber wegen eines nahen Muggels nicht checken konnte.

Trotz allem danke für das Herlocken
🙂