Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Podelwitzer Banküberfall

... oder wie man sich bettet, so liegt man.

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 09.203' E 012° 50.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. November 2022
 Veröffentlicht am: 27. November 2022
 Letzte Änderung: 27. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17643

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wer hier jetzt eine reisserrische Story mit Verbrechern und Ganoven erwartet, den muss ich leider enttäuschen.

Doch immerhin findet man hier eine Bank ... eigentlich sogar zwei ... ob sich der Überfall aber lohnt, wage ich zu bezweifeln. Und Hinsetzen oder Hinlegen und Ausruhen kann man sich.

Und wenn ihr jetzt eine der Banken überfallt, schaut einfach nach dem Eisenwerk und nehmt die Stadt als Passwort!

(Bitte Gross-/Kleinschreibung beachten!)

Bilder

Hier ist nix versteckt ;-)
Hier ist nix versteckt ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Podelwitzer Banküberfall    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2023, 15:33 LittlePaul hat den Geocache gefunden

... kaum hatten wir die Bank überfallen, saßen wir auch schon hinter Gitter 🤣!

Unser 😃 213.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für das Zeigen dieses schönen Plätzchens!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. September 2023, 16:57 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Mit dem Bike unterwegs auf dem Freiberger Mulderadweg kam ich heute auch hier vorbei und konnte die Frage gut beantworten...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#281 - 17:00 Uhr

zuletzt geändert am 10. September 2023

gefunden 20. August 2023, 14:46 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem für meinen Geschmack viel zu warmen, vorletzten Sonntag im August zog ich meine Kreise in Sachen Dose seit längerer Zeit mal wieder in Leipzigs Südosten und dem angrenzenden Muldental. Da sind in den letzen Tagen/Wochen/Monaten doch wieder ein paar neue OC/G$ Geschichten erwacht, welche die Anreise mit dem Vierradkäschmobil rechtfertigten... 😉!


Hier war ich zuletzt bei meinem Advents-Iwänd im Dezember vergangenen Jahres. Beide Ohzeeh-Wirduälll kamen da erst später raus, doch ein Besuch hier am Wasserschloß ist immer wieder ein Erlebnis!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig an den Ohnor !

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 beim BanküberfallANNO1999 beim Banküberfall

gefunden 14. Mai 2023 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Paddeltour legten wir unten am Wasserschloss an, um uns zu stärken. Da nahmen wir natürlich diesen kleinen Geheimtipp noch mit.

Vielen Dank sagt das Team ErnstValles

gefunden 01. Mai 2023, 16:37 matzef86 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde gedreht und die schöne Aussicht genossen. 😁

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild