Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Wald der Zukunft

por Feluko     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.400' E 008° 34.081' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. diciembre 2022
 Publicado en: 14. diciembre 2022
 Última actualización: 14. diciembre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC176A8
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
46 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wald der Zukunft

 

bc75a0e4-c47d-477f-905b-0533533cd65e.jpg

Hier stehst du an einer Versuchspflanzung für den Wald der Zukunft: "Um den Wald zu schützen und einer Versteppung und einem Verlust an Biodiversität entgegen zu wirken, suchen Wissenschaftler nach Baumarten, die sowohl zukünftig auf diesen trockenen Extremstandorten gedeihen können, als auch die kalten mitteleuropäischen Winter gut überstehen.

Die neuen Baumarten sollen sich gut in das bestehende Ökosystem eingliedern können, deshalb werden nicht nur die Bäume, sondern auch ihre Auswirkungen auf Tiere, Pflanzen und Pilzgemeinschaften auf der Fläche untersucht. Neben der einheimischen Stieleiche wurden die nordamerikanische Roteiche sowie die süd-europäischen Eichenarten Flaumeiche, Steineiche und Ungarische Eiche gepflanzt." (Quelle: Infoschild)

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 04.455'
E 008° 34.630'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Avpug nz Obqra. Fvrur Fcbvyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Infotafel
Infotafel

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wald der Zukunft    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. febrero 2024, 22:47 MMDDTT ha encontrado el geocache

Bei einem spontanen Cachenachmittag mit der Teamgeisterin kamen wir hier vorbei. Nach kurzer Suche haben wir diese Dose gefunden.

TFTC 😊

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 27. enero 2024, 15:00 7wheels ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder in den Schwanheimer Wald. Die Suche hat etwas länger gedauert, mit Hint ging es dann fix und die Büx war mein.

Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC#

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. septiembre 2023 UtaAhrberger ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch des Verkehrsmuseums wurde eine Runde im Wald angehängt. Hier kam ich auch vorbei und konnte mich nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank an Feluko für den Cache

encuentran 07. enero 2023, 11:46 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Der Wald der Zukunft wartete heute auf mich. Und da es ein Spoilerbild gab, brauchte ich auch nicht lange zu Suchen. So konnte ich schnell fündig werden und meiner Wege ziehen.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 02. enero 2023, 14:57 Varkung ha encontrado el geocache