Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die Skihütte

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.555' E 012° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wenn es draußen stürmt und schneit, macht sogar das Cachen keinen Spaß. Dann will der alte Kuno nur noch seine warme Ofenbank, die Schafwollsocken, einen großen Pott heißen Glühwein und ein online-Puzzle. Doch wenn das Puzzle fertig ist, und die Wolken sich verzogen haben, werden die Bretter angeschnallt und es geht ab in die Berge :-)

winterwald

Und hier gehts zum Puzzle

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orqraxg ovggr orv qre Naervfr, qnff qvr Fgenßr Onuera - Jrqavt jrtra qrz N14-Oeüpxraonh ovf 2027 süe XsM trfcreeg vfg.
qvr Svanyxbbeqvangra ynhgra: A KK° KK.K90 R KKK° KK.K20

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Skihütte    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück, trieb es mich mal wieder an die noch frische Luft. Ein richtiges Ziel hatte ich nicht, so ließ ich mich von Cache zu Cache treiben.
Der Ratehaken wurde schon vor einiger Zeit gelöst und heute folgte ich der Cachebeschreibung. Ich konnte alles gut finden und stand oben. In meinen Größenwahn, wurde nur sporadisch gepeilt und ich folgte den Pfad.........nichts, ausser eine Größe breit getretene Stelle. Wieder zurück und nun nochmal von Vorne. Peilen und dem richtigen Pfad folgen. Diesmal mit Erfolg, das Dösgen war bald gefunden und so verewigte ich mich darin.
Unten machte ich erstmal ein Päuschen und genoss die Aussicht und Ruhe......ein schöner Flecken!!

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 10. Mai 2023, 10:33 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Die Skihütte von Kuno_und_Pumuckel wurde am 10. Mai 2023 gefunden.

Das Rätsel wurde am Tag der Veröffentlichung gelöst und lag bis heute im Speicher und wartete auf deren Besuch.
Heute legten wir nun unsere Gassirunde ins Skigebiet. Nach einem kleinem aber schönem Spaziergang kamen wir an  den Resten der Skihütte an und konnten dessen Überreste inruhe begutachten und anschließend machten wir uns zur Ausrüstung welche Kuno_und_Pumuckel zur Verfügung stellten aber wir entschieden uns gegen eine Abfahrt 🤪 und gingen zu Fuß wieder den Hügel herunter.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. April 2023, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ein sehenswerter Hügel/Berg in der Nähe bestiegen wurde wollte ich natürlich auch noch die Skihütte bzw. deren Überreste besuchen... 🤗. 

Das Rätsel wurde gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolviert, doch erst am heutigen Ostermontag ergab sich ein Besuch vor Ort. Der Zugang zur unteren Hütte wurde gut gefunden, der Aufstieg in höhere Sphären danach auch. (Als Freund der vertikalen Kletterei fiel mir natürlich gleich die Prachtbuche am Abzweig ins Auge... 😉!)

Die Plattform bietet leider den gleichen traurigen Anblick wie die Gehölzer in der Umgebung... 😥. Das finale Behältnis wurde doppelt signiert, sehr gerne hinterlege ich hier ein 💙!

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

gefunden 28. Dezember 2022, 21:59 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich "liebe" solche Puzzle ganz besonders 😉. Aber zum Glück war die Anzahl der Teile noch verträglich und das Bildchen und die dazugehörige Geschichte weckten sofort mein Interesse. Nach der Veröffentlichung auf GC war das Rätsel schnell gelöst, doch Eile war nicht mehr nötig auf Grund der Logs. Gibt es eigentlich bei OC eine Benachrichtigungsfunktion?
Meine Frau meinte, was du willst nach Grimma? Da muss ich nächste Woche hin. Um Sprit zu sparen kann ich dich mitnehmen. Gesagt, getan. Heute setzt sie mich am WP2 ab und dann ging es für mich in den Sonnenaufgang hinein in Richtung Final. Durch die schöne Winterlandschaft ging es vorbei an so mancher Sehenswürdigkeit bis zur wohl noch in Bau befindlichen Bergstation und dann weiter zum angepeilten Ziel. Danach führte mich ein anderer Weg zurück ins Tal. Es war schon erstaunlich in der kurzen Zeit und bei mäßigem Wind zwei Baumbrüche zu erleben.

Danke für den Cache und die kleine Zeitreise
Trassolix

Fund: 684

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 18. Dezember 2022, 16:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich dieses Jahr hobbytechnisch in der Homezone gedanklich schon abgeschlossen und schwupps hauen Pumuckel & Kuno doch noch einen raus. Natürlich wurde dann gestern Abend gleich noch losgepuzzelt, obwohl das Puzzeln nun nicht gerade zu meinen Lieblingsaktivitäten gehört. Aber für einen Cache der Lieblingsowner tue ich fast alles 😂
Natürlich war nach dem ersten Puzzle noch nicht Schluss, aber glücklicherweise war das Zweite dann nicht ganz so anspruchsvoll.
Mit dem Ergebnis hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Eine Skihütte im heimischen Muldental, never ever. Aber wie das so ist mit den Caches der Owner. Man wird immer wieder überrascht, so auch hier.
Am heutigen vierten Advent ergab sich kurzfristig Freizeit am Nachmittag, sodass der Besuch der Skihütte gleich vorgezogen wurde. Ich wählte den 🅿️ mit der längeren Wegstrecke und schon ging es durch die tolle Winterlandschaft zum Final. Die Peilung am Ende hätte ich mir auch sparen können, weil hier die winterliche Cacherautobahn unübersehbar war, habe sie natürlich trotzdem durchgeführt.
Vor Ort ließ mich dann lediglich der Edding im Stich, sodass nach Valar.Mor.... Schluss war. Deswegen habe ich mich auch sicherheitshalber noch ins Papierlogbuch eingestempelt.
Fazit: Hier passt wieder mal alles perfekt zusammen. Vom Rätsel bis zum Final ein Genuss. Dankeschön und eine schöne Weihnachtszeit 🎅🎄⛄🦌❄️

Vielen lieben Dank an Pumuckel&Kuno für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)