Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Chursdorfer Wasserbüffel

von Ziegenmelker     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 55.153' E 012° 44.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. September 2012
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Chursdorfer Wasserbüffel

Dieser Cache soll euch zu den Chursdorfer Wasserbüffeln führen.

Auch als Indische Wasserbüffel bekannt, wurden sie in Europa
zunächst nur in Bulgarien, Rumänien und Italien gehalten.
Von dort kamen 1999 auch die ersten Tiere nach Chursdorf.

Inzwischen ist der Bestand zu einer beachtlichen Herde angewachsen.
Gleich nebenan wird die Milch weiterverarbeitet.
Wie der Feinschmecker weiß, wird richtiger
Mozarella aus eben dieser Büffelmilch hergestellt.

Mit etwas Glück können die sanften Riesen
direkt am Cache beobachtet werden.
An manchen Tagen z. Bsp. während des
Chursdorfer Bauernmarktes oder auf Anfrage
kann auch ein Blick in Ställe geworfen werden.


Update 09.05.2016:

Der Cache ist umgezogen. Um Büffel zu sehen, vielleicht einmal über den Rand des Sportplatzes schauen oder 380 Meter auf 56° peilen.



Sachsencacher Statbar

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rcchetmgvf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chursdorfer Wasserbüffel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2023, 13:50 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour von Chemnitz bin ich hier vorbei gekommen.Zuerst dachte ich der Cache ist nicht mehr da,da hier eine Baustelle ist.Zum Glück machten die Arbeiter gerade Feierabend so das ich in ruhe suchen konnte.Die Suche war auch schnell erfolgreich.Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 02. Oktober 2023, 14:22 Eisbaer05 hat den Geocache gefunden

Logbuch gefunden  :) Schöne Wandtour.

gefunden 25. März 2023, 21:11 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Heute war wieder geselliges Team-Cachen in bewährter Besetzung mit Susi & Strolch plus 2x LittlePaul angesagt.
Kurz bevor sich die Schleusen am Himmel öffneten, konnten wir das Bixxxl bergen, das Logbuch beschriften und anschließend ins CM flüchten 😁.

Unser 😃 173.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Ziegenmelker für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

gefunden 08. August 2021, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wettertechnisch wunderschönen Sommertag ging es mit der JuL.E.2910 in die Umgebung von Lunzenau und Burgstädt, um da ein paar GC-Geschichten mit unser beider Signen zu versehen... 🙂.

Heute konnte ich nun endlich meinen DNF vom 2.März diesen Jahres in einen Fund umwandeln. Nach ausgiebiger Suche damals stellte sich heraus das die feine Bastelarbeit gemuggelt wurde. Schön das der Owner diesen tollen Cache nicht ins Archiv packt, dafür gerne ein 💙!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 08. März 2020 göwi06 hat den Geocache gefunden

Hier suchten wir schon zweimal, doch erst beim zweiten mal schrieben wir einen DNF-Log. Da bemerkten wir, dass die Bixx weg war. Also ging es heute zum dritten mal hin, denn wie heißt es doch so schön: Alle guten Dinge sind drei. Aus diesem Grund erkundeten wir die Gegend, nachdem der Cache wieder freigeschaltet wurde, noch einmal. Eine tolle Idee erwartete uns hier. Wir konnten den Cache schnell finden, da wir die letzten zwei Male fast zwei Stunden gesucht hatten. Und so kannten wir die Stelle schon fast komplett auswendig und als wir anreisten, konnten wir so den Geocache schnell finden, denn wir wussten ja, wo wir gesucht hatten und wie das ganze aussah und so viel uns sofort die Veränderung auf und wir fanden die Bixx.
Die letzten zweimal konnten wir ihn tatsächlich nicht finden, da der Cache schon beim ersten mal verschwunden war. Doch dafür war die Freude diesemal umso größer. Ein toller Cache für eine tolle Zahl...

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches.
TFTC sagt göwi06

#111