Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

(SAFARI) Hydrant Nr. 939

von Alec2005     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Landschaft

N 47° 29.048' E 007° 44.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 20. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176C9

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Deine Aufgabe:

Finde einenen Hydranten, der die Nummer 939 hat. Andere Nummern gelten nicht.

Es gelten die üblichen Safari-Logbedingungen:

  • Mache ein Foto vom Objekt und lade es zu deinem Log hoch.
  • Sei dabei ehrlich und lade nur Fotos hoch, die du selber gemacht hast, bzw. bei einem gemeinsamen Besuch jemand aus deinem Team. Als Nachweis kann ein persönlicher Gegenstand aufs Bild, aber wenn nicht... wie gesagt, sei ehrlich :)
  • Nenne die Koordinaten.
  • Jeder Hydrant darf nur einmal geloggt werden. Bei Teambesuchen darf selbstverständlich jeder loggen, der dabei war.
  • Pro Account bitte nur ein Fund-Log. Bilder von weiteren, auch lebenden, Eichhörnchen können gerne zusätzlich mit hochgeladen werden (dann sollte aber klar sein, welches Bild das geloggte Objekt zeigt - und die anderen sind damit auch nicht belegt).

Bilder

Beispiel Hydrant mit Nr. 939
Beispiel Hydrant mit Nr. 939

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (SAFARI) Hydrant Nr. 939    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 17. Mai 2023, 18:16 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Ich vermute das ist der 939 Hydrant in Zürich. Wegen der Baustelle ist der aber lustig in eine enganliegende Schutzhülle eingepackt. Dadurch ist das Nummero nicht ersichtlich...

T1.0 D4.5 SVirtual 18:16

Bilder für diesen Logeintrag:
HydranzHydranz
BaustelleBaustelle

gefunden Empfohlen 03. Januar 2023 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Lesen dieser interessanten Aufgabe kamen mir Fragen in den Sinn:
Was haben die Hydranten in Deutschland für Nummern?
(Ja, das sind auch einfache dezimale Nummern, ohne Buchstaben.)
Wie finde ich denn eine konkrete Nummer? Gibt es Verzeichnisse davon?
(Ja, für manche Städte - aber nicht meine - habe ich Informationen dazu gefunden.)

Üblicherweise werden Hydranten als Unterflurhydranten ausgeführt.
Überflurhydranten (stehend) sind aufwendiger und daher seltener.
Zu den Hydranten gehört ein weißes Schild mit rotem Rahmen, auf dem die Daten stehen.

Während einer Radtour vor ein paar Tagen stieß ich bei einem Ampelhalt zufällig
auf den Hydrant 934.
In der Erwartung, daß die Nummern "geordnet" verteilt wurden, bin ich heute
dann im Umfeld der 934 herumspaziert und habe nach einer Weile auch tatsächlich
die 939 gefunden!
Ich habe mich sehr gefreut und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Erstfund in Norderstedt bei N53° 41.178 E010° 02.021
Danke für diese schwere, aber spannenden Safari, bei deren Lösung ich sehr viel Glück hatte!
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC176C9_Hydrant939_1OC176C9_Hydrant939_1
OC176C9_Hydrant939_2OC176C9_Hydrant939_2