Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Buchen sollst Du suchen ?

von 4spring     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.630' E 008° 34.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Vor Eichen sollst Du weichen reimt sich auch, trifft hier aber nicht zu, weil die Dose am Fuße einer großen Eiche versteckt ist. Die kleine Buche nebenan ist fast zu übersehen.

Der Anstieg zur Saalburg ist steil. Da freut Mensch sich über eine Pause. Wer jedoch von der Saalburg kommt, für den geht es steil bergab und die Knie freuen sich über eine kurze Pause beim Suchen und Logbucheintrag.

Eine kleine Dose am Fuß eines großen Baumes (dicke Eiche), ca. 10 Meter vom Wegesrand unterhalb der Weggabelung.

Bitte nicht bei Dunkelheit suchen. Es gibt hier freilaufende Wildschweine.
Ordentliches Caching wünsche ich.

PS: Der Hauptweg (Hammelhansweg) führt hinab nach Dornholzhausen. Vor Beginn der Bebauung lag früher der Mausbornstollen, ein weiterer Wasserstollen zur Versorung der Bürger von Homburg (um 1900). Der genaue Standort ist nicht mehr bekannt. Wer also den Stollen, bzw. dessen Reste, neben dem Weg sieht, bitte mir mitteilen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba Jhemrya qre tebßra Rvpur orfpuügmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchen sollst Du suchen ?    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2023, 14:05 jolz hat den Geocache gefunden

Heute musste ein "Entlastungsgang" nach Weihnachten sein.
Die Dose haben wir gut gefunden auf einer Runde vom Sportzentrum aus über den Weberpfad. Das ist trotz dieser feuchten Witterung heute gut machbar.
Am Ziel sind wir nicht gewichen, sondern haben haben den Baum besucht. :-)
Dankeschön für den Cache.

Nr. 71
Mittwoch um 14:05 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2023 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Nachdem die beiden Dosen der Multis "Luthereichstollen (2) Bad Homburg" und "Braumannstollen in Bad Homburg" gefunden und weiter am Mystery "Wasserstollenweg Bad Homburg" gearbeitet worden war, habe ich eine Eiche gesucht, keine Buche. Die gesuchte Eiche mitsamt der Dose war schnell entdeckt. Die Buche nebenan habe ich wohl übersehen.
Vielen Dank an 4spring für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2023 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Saalburg hier noch einen kurzen Stopp eingelegt. Der Cache war gut zu finden.

Vielen lieben Dank fürs Verstecken und Herführen.

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2022 GPSTrackie hat den Geocache gefunden

Der Weihnachtsspaziergang hat uns hier vorbei geführt. Durch den Regen der letzten Tage wurden die letzten Meter zum kleinen Hindernislauf. Aber schließlich durften wir uns.im Logbuch eintragen. DfdC

gefunden 20. Dezember 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Beim Publish am Morgen saß ich entspannt im warmen Büro weit entfernt und hatte so keine Ambitionen hier den {FTF} zu versuchen. Als nach Feierabend aber immer noch kein Logbuch-Eintrag geloggt worden war, beschloss ich dann aber doch, den Umweg über die Saalburg zu nehmen und eine kleine Wanderung durch den Wald zu machen. Nach dem Parken ging es immer bergab bis zur Koordinate, wo ich das Döschen tatsächlich noch unberührt finden konnte. DFDC!