Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Apatosaurus

von Scheune07     Deutschland > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

N 52° 26.352' E 009° 12.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Apatosaurus 

erreichte eine Länge von 21 bis 26 Metern, sein Gewicht wird auf 30 bis 35 Tonnen geschätzt. Er war kräftig gebaut, aber nicht so lang wie der nah verwandte, ähnlich gebaute Diplodocus. Sein Schwanz war jedoch länger und bestand aus 82 Wirbeln. Früher wurde diskutiert, ob er ihn zur Abwehr von Feinden einsetzte, dies scheint jedoch unwahrscheinlich, da der Schwanz am Ende nicht stabil gebaut war, keine Verletzungen aufweist und die seitliche Beweglichkeit des Schwanzes eingeschränkt war. Womöglich konnte er jedoch einen Überschallknall erzeugen, dies hätte zur innerartlichen Kommunikation dienen können. Der Schädel war wie der aller Diplodociden lang und niedrig. Er war wie alle Sauropoden ein Pflanzenfresser. Parallel verlaufende, versteinerte Fußspuren zeigen, dass er zumindest zeitweise in Herden lebte.

Zum Cache:

Hier handelt es sich um einen einfachen Tradi kurz vor dem Dino-Park. Vor ein paar Jahren befand sich hier mal ein Kletter-Cache, der aber schon einige Zeit im Archiv schlummert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf. Pn. 20 Zrgre uvagre qrz Qvab-Fpujnam

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rehburger Berge (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Apatosaurus    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2023 Raubritter hat den Geocache gefunden

Im **Team RuHa** (Rund um Hannover, Teammitglieder sind dabei 6Bonnie und Clyde6, WolfPetri, kulona, arianer, 2 Highmountains, Pe+Be, ruschr, mein geliebtes Binchen (TheBinily) und ich (Raubritter)) ginge es heute wieder zu vielen schönen Caches mit teilweise tollen Wertungen in diese schönen Gegend. Es hat also wieder einmal riesig Spaß gemacht mit Freunden zu Cachen.
So wurde so manches Döschen besucht, so auch dieser Cache und wir konnten uns im Logbuch eintragen.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner **Scheune07** !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch,
sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus
Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

*Geloggt mit GSAK !*

Ein großes Dankeschön an **Scheune07** von Raubritter!

gefunden 10. August 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Gleich nach den bisher gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, haben wir uns mit PNLPE wieder aufgemacht und wie das immer so ist, hatten wir dabei natürlich auch eine Menge Spass, neue Leute kennengelernt und mächtig Zeitellipse... 😁🦾

So haute uns der große Zerg, der scheinbar schon wieder völlig aufgedreht war, zärtlich, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Federn und Ti machte kräftig mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕, einen leckeren Kakao 🥛 und den morgentlichen Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgendlicher Demotivation, ein wenig in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem wir dann bei PNLPE, natürlich pünktlich wie die Maurer, noch eintrudelten, füllten wir das, heute erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien 🛵🚲🚲 und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ schmuddelfrei, zusätzlich haben wir ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Ab und an waren wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das war auch schnell vergessen, es waren ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour nicht zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur ersten Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und trampelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit zwei weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Vehicle zurück... 😁🦾

Dieses war für heute bereits unser erster schnell gefundener Cache, dem es übrigens gut ergeht, für uns ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache.... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 05. April 2023, 18:15 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812. Über GC com

gefunden 11. November 2022 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

An angekündigter Stelle das Logbuch signiert.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 26. Oktober 2022 wimahe hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockte Heimon und uns zu einer Cachetour. Auch hier konnten wir loggen.

Danke Gruß wimahe