Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

POM Fritz bei den Funkern

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.852' E 009° 01.522' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem Polizeiobermeister (POM) Fritz in den 80er Jahren beim Bundesgrenzschutz eingestellt wurde, gliederte sich der BGS beim Grenzschutzkommando Nord, wie folgt:

-Grenzschutzkommando Nord in Hannover-Bundesgrenzschutzamt in Hannover-GSAA

Nord 1 in Bodenteich (Ausbildungsabteilung)-GSAA Nord 2 in Walsrode (Ausbildungsabteilung)

-Technische Abteilung in Winsen/ Luhe-Fliegerstaffel
in Gifhorn-Musikkorps
in Hannover
-6 Grenzschutzabteilungen:
1. GSA Nord 1 in Lüneburg
2. GSA Nord 2 in Uelzen
3. GSA Nord 3 in Gifhorn
4. GSA Nord 4 in Braunschweig
5. GSA Nord 5 in Goslar
6. GSA Nord 6 in Duderstadt

Nach seiner Ausbildung machte POM Fritz dann einen Funk-Lehrgang. Da es zu der Zeit noch keine Handys gab, lief die wichtigste Kommunikation über Funk ab. Beim Funken hat ja jeder Teilnehmer einen bestimmten Funkrufnamen. So war und ist es auch heute noch beim Bundesgrenzschutz, der heutigen Bundespolizei.

Wenn ihr herausgefunden habt, mit wem POM Fritz während seines Lehrganges so alles gefunkt hat, könnt ihr auch den Cache finden. 

 
Lüneburg                X X X X X

Uelzen                    X X X

Gifhorn                   X X X X X X X

Braunschweig        X X X X X X

Goslar                    X X X X X X

Duderstadt             X X X X X X

 

Finale:

52° 24. Lüneburg Gifhorn Goslar
09° 01. Uelzen Braunschweig Duderstadt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für POM Fritz bei den Funkern    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Dezember 2022 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Heute gings mal wieder in diese Umgebung um ein paar gelöste Ratehaken rund um POM Fritz aufzusuchen. Hier hats gefunkt und am Finale konnte die Dose gut entdeckt werden und das Logbuch erhielt einen weiteren Eintrag.
Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 26. Oktober 2022 wimahe hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockete Heimon und uns zu einer Cachetour. Das Rätsel war gelöst und heute gut gefunden.

Danke Gruß wimahe

gefunden 26. Oktober 2022 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour mit wimahe schnell entdeckt. Danke für Rätsel und Cache, Gruß Heimon