Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

POM Fritz macht Sportabzeichen

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 24.820' E 009° 01.318' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2022
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

POM Fritz steht kurz vor seiner Pensionierung. Da er sich für seinen Dienst fit halten muss, macht er auch in diesem Jahr, wie viele Jahre zuvor, sein Sportabzeichen.

Er erinnert sich zurück. Als er beim Grenzschutzkommando Nord eingestellt wurde, war er 18 Jahre alt. 

Damals schaffte er bei der Kategorie Ausdauer, den 10 Kilometer Lauf, in 49 Minuten und 30 Sekunden.

Bei der Kategorie Kraft, konnte er die 6 Kg Kugel, 9,25 Meter weit stoßen.

In der Kategorie Schnelligkeit, schaffte er den 100 Meter Lauf in exakt 13 Sekunden.

Bei der Koordination stand der Hochsprung auf dem Plan. Hier schaffte er doch tatsächlich eine Höhe von 1,55 Meter.
Das Sportabzeichen in Gold hatte er locker geschafft.

 

Nach der Grenzöffnung zur DDR, wurde er zum Grenzschutzkommando Ost versetzt. Hier machte er im Alter von 40 Jahren erneut sein Sportabzeichen.

In der Kategorie Ausdauer wählte er den 3000 Meter Lauf. Diesen schaffte er in 15 Minuten und 30 Sekunden.

In der Kategorie Kraft, warf er den 2 Kg Medizinball, 12,50 Meter weit.

Bei der Schnelligkeit, schwamm er die 25 Meter, in 18:45 Sekunden und bei der Kategorie Koordination, sprang er 4,65 Meter weit.

Auch in diesem Alter hatte er das Sportabzeichen in Gold geschafft.

Wenn ihr jetzt genau aufgepasst habt, dann wisst ihr auch, wo sich das Sportabzeichen/ der Cache versteckt hat.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für POM Fritz macht Sportabzeichen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2023 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich das Rätsel schon länger, aber heute war eine gute Gelegenheit, weil ich ja schon ganz in der Nähe war.
Von ein paar neugierigen Blicken beobachtet, stieg ich aus dem CM aus und schlenderte in Richtung Ziel. Hier konnte er mich erstmal nicht mehr sehen und schnell war alles erledigt. Danach wechselte ich noch ein paar Worte mit dem interessierten Muggel. Jetzt weiß er wenigstens im groben, was wir für ein Hobby haben...[;)]

T4TC und Grüße an den sehr geschätzten Owner
von Rumburak57

gefunden 16. Dezember 2022 wimahe hat den Geocache gefunden

Die Lösung war beim zweiten Lesen schnell gefunden. Ein etwas anderes Versteck.

Danke Gruß wimahe

gefunden 15. Dezember 2022 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Heute gings mal wieder in diese Umgebung um ein paar gelöste Ratehaken rund um POM Fritz aufzusuchen. Das Rätsel war stimmig und auch die Finaldose war interessant gestaltet!
Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken!

gefunden Empfohlen 08. Dezember 2022 Heimon hat den Geocache gefunden

TTF Sportabzeichen ist unser Ding. Siehe auch GCZY2EC. Darum ist dieser Cache ein Muss. Und der Checker war schnell zufrieden. Witzig versteckt. Danke für den Cache, mit blauem Gruß, Heimon