Wegpunkt-Suche: 
 

Sternenwald - Nachtcache

Eine Runde im Dunklen Wald

von Cafemary     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 39.900' E 009° 30.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 26. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

BITTE DEN DECKEL IMMER GUT VERSCHLIESSEN !!! SONST VERROTTET DER CACHE WIEDER.

Es war im Winter und hatte leicht geschneit. Ich spazierte durch den Wald. Ob das an Weihnachten lag, dass alles heller war als sonst? Da wurde ich von einer freundlichen Gestalt angesprochen. Sie erzählte mir, dass dies ein Zauberwald sei. In der Nacht seien dort Lichtlein zu sehen. Ich schaute mich genau um, und im Schein meiner Taschenlampe sah ich sie jetzt auch, diese hellen Punkte an den Bäumen. Ich fragte die freundliche Gestalt, was das sei und bekam folgende Antwort: „Die freundlichen Menschen, die hier bei N 47°39,900’ O 9°30,780’ parken, sollen, wenn sie bei N 47°39,880’ O 9°30,810’ angekommen sind, nicht umherirren, sondern den rechten Weg finden. Deshalb können sie den hellen Punkten im Wald folgen.“ „Und da sind überall diese Wegweiser im Wald?“ fragte ich. „Auf dem Weg, den die Menschen gehen sollen, müssen nie mehr als hundert Schritte ohne diese Punkte gemacht werden, sonst haben sie sich verlaufen und müssen umkehren und schauen, dass sie auf den richtigen Weg kommen“, antwortete die freundliche Gestalt. „Und wohin führt der Weg?“ fragte ich. Sie erwiderte: „Sei geduldig und achtsam und beachte folgende Hinweise: Du kannst immer auf den Waldwegen (Kies oder Waldboden/Gras) bleiben. Laufe stets in der Mitte der Wege, manchmal sind daneben Gräben, in die Du fallen könntest! Verlasse nie die Wege! Verhalte Dich leise! Nehme Rücksicht auf Tiere und Pflanzen! Wenn Du alles beachtest, kannst Du im Wald einen geheimen Schatz finden. Du musst aber genau aufpassen. Du kommst an einigen Kreuzungen (drei oder mehrere Wege treffen sich) und sonstigen markanten Stellen vorbei.

Zähle mit, wie oft Du NACH der Start-Richtungs-Entscheidung:

G = geradeaus läufst

L = links abbiegst

R = rechts abbiegst

M = Anzahl der Sendemasten, an denen Du vorbeikommst.

Die letzte Abzweigung führt Dich nach links. Dann gibt es nur noch auf der rechten Seite „Wegweiser“. Bald siehst Du rechts im Wald wunderschöne Sterne an den Bäumen funkeln!

Jetzt hast Du Dein erstes Ziel erreicht.

Nun kannst Du die Lage des Schatzes ermitteln.

Dieser liegt in der Nähe von N = 47° 39.UVW’ O = 9° 30.XYZ’

U ist G x (L - R + M)

V ist GL : L

W ist (G + L + R) x L : ( G x R )

X ist R x ( L - G )

Y ist L + G + M

Z ist ( L - R - M) : G

Aber pass´  auf, der Schatz liegt ein wenig abseits des Weges. Du wirst dort vom Schein Deiner Lampe geführt werden...und nun, viel Glück“

Nun, was soll ich Euch sagen, es war wunderschön in diesem Wald, und deshalb möchte ich Euch einladen, auch dieses zauberhafte Erlebnis zu haben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre anpu mjrv Fghaqra avpug jvrqre mheüpx vfg, ung fvpu ireynhsra, iremäuyg, ireerpuarg, trgeöqryg bqre jnf nhpu vzzre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sternenwald - Nachtcache    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2023, 12:36 helitrek hat den Geocache gefunden

Vor vielen Jahren vernahm ich  Kunde von einer besonderen Art des Cachens.Im Dunkeln mit Glühlichtern im Wald ..unvorstellbar! Neugier?  So geriet der Sternenwald auf das Pergament der zu besuchenden Locations . Unzählige Male fuhr ich durch den Seewald, hin und her, dennoch riet man mir ab" Geh nicht allein,  nicht im Dunkeln , nicht in den Seewald dort sollten dunkle Gestalten hausen "
Also wieder nichts.
Es vergingen  fünf ganze Jahre. Ich durfte an anderen Orten mit Glühlichtern kopflose Reiter jagen und dillikaten Ordensritter das Handwerk legen.
💫Der Sternenwald aber blieb  ein Traum 💫. Nun nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und lenkte die weiße Kutsche zum dunklen Tann .🌲🌲🌲🌲..flugs die Glühlichter 🪔gezunden funkelten doch schon nicht unweit die ersten Sternlein, wiesen sie  den Weg .Wir flanierten  auf breiten Wegen,achtsam nicht in Bächlein fallend, um beim Ruf des Käuzchens untern dem Schein des großen Wagens  den Schatz  bedeckt mit grünem Moos und Rindenschiffchen  ganz sacht  zu heben.
Dezent verwirrt ob der Wegführung gelang  es dennoch  vor dem aufkommenden Morgenrot zurückzukehren.

Mein  Dank an  💎Cafemary💎 für das zauberhafte Erlebnis...und natürlich mein Dank an die unerschrockene Begleitung.

helitrek