Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Waldgrenze

... oder ein Abstecher ins Nirgendwo

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 00.217' E 013° 06.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176F6

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vielleicht kommt ihr hier zufälligerweise vorbei ... oder müsst nochmal so weit in den Rossauer Wald hinein ... zu einem Grenzstein.

Schaut euch das Foto an ... die wegraddierte Zahl ist euer Passwort zum Loggen!

Bilder

Grenzstein
Grenzstein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldgrenze    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2024, 14:17 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#301 - 14:15 Uhr

gefunden 13. November 2023, 12:13 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. zum Frischeluftatmen in den Wald und nebenbei wurde noch ein bisschen hier und da geangelt... und dann noch über den Grenzstein an der Waldgrenze gestolpert...

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Mai 2023, 12:34 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner H.E.R.A.,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute eine wunderschöne Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich unser Ziel befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um es zu finden. Aber mit ein bisschen Aufmerksamkeit entdeckten wir es schließlich. Der Wert wurde notiert und ich habe auch ein passendes Foto gemacht.

Vielen Dank an H.E.R.A. für das Legen der Dose OC176F6 "Waldgrenze" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 2.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldgrenzeWaldgrenze

gefunden 07. April 2023, 14:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Heute , zum Kartfreitag, habe ich die Wanderung unternommen zum unbedeutendsten Punkt der Welt und habe den Cache gefunden. Danke fürs Legen. Unweit weg war ein zweiter Grenzstein. Weiß Hera diese Nummer ?

Bleibt die Frage, wie hat HERA diesen Punkt ausfindig gemacht ? Auf der Wanderung war kein Tier zu sehen, kein Singvogel, kein Greifvogel, kein Reh. Eine Hummel hatte die einzigen Blüten ausfindig gemacht und ein Hase (an diesem Tag !) hat mir das Fürchten gelehrt.

Schlimm sah der Wald aus und die Wege, das Herz könnte bluten, wenn man das so sieht. Das noch verwertbare Holz wurde gerettet, alles andere einfach schlimm.

2 Bäume wurde die Rinde runduherum angesägt: Kann mir das jemand erklären, warum ?

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
blutender Waldblutender Wald
BeidesBeides
WaldidylleWaldidylle
NutzholzNutzholz
rundum Rinde ab?rundum Rinde ab?