Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam NeuStadtHalle

Laßt Euch nicht von den zwei Kamerabildern durcheinanderbringen!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.900' E 010° 36.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2023
 Letzte Änderung: 15. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC176FB

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die NeuStadtHalle in Neustadt an der Aisch wird von einer oder zwei Webcams beobachtet, so genau habe ich das nicht herausgefunden. (Vermutlich ist es nur eine, dafür bewegliche.) Welchen der beiden Blickwinkel Ihr für Euer Photo nutzt, bleibt Euch überlassen.

Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Hier geht's zur Webcam.

Bilder

Webcam links
Webcam links
Webcam rechts
Webcam rechts
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam NeuStadtHalle    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2024, 13:41 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Kurzbesuch bei einer Freundin in Scheinfeld führten die JuL.E.2910, meinen Junior und meine Wenigkeit an diesem ersten Märzsonntag bei Kaiserwetter nach Neustadt an der Aisch.
Unsere Gastgeberin kennt sich in diesem schmucken Städtchen sehr gut aus, welche uns zu dem Entschluss führte das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Sprich, ein ausgiebiger Spaziergang, um diese Stadt durch drei GC-Geschichten näher kennenzulernen... 😃.
In dessen Zuge fanden die Jule und ich, das unsere Begleitung doch Interesse an unserem Hobby zeigte.. 😉. So wurde kurzerhand ein neues Profil erstellt,
**Filinchen76** aus der Taufe gehoben.
Im Quartett gewannen wir viele neue Eindrücke dieser fränkischen Stadt, und auch Filinchen76 entdeckte durch den *Neustadt Mystery* einige neue Ecken!
Alles in allem ein sehr schöner Tag, bei welchem das ungewöhnlich warme Wetter das Sahnehäubchen war... 😁!

Bei G$ habe ich von dieser Cache Art gerade einmal 6 in 12 Jahren, hier in Neustadt über die buntere Geocaching-Plattform 2 in 3 Stunden.... 😃👍!

**DANKESCHÖN**, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

*Viele Grüße aus Leipzig!*

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der StadthalleANNO1999 vor der Stadthalle
ANNO1999 vor der Stadthalle ANNO1999 vor der Stadthalle

gefunden 31. Oktober 2023, 14:51 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei einem Tagesbesuch mit dem ÖPNV mußten wir natürlich auch diese Webcam nutzen um ein Foto von uns zu speichern. Es ist jedesmal eine Herausforderung einen Screenshoot von sich selbst auf das Smartphone zu bekommen. Da ist immer etwas Geduld erforderlich! Hier schwenklt die Camera von einer rechten Aufnahmerichtung in eine linke Aufnahmeposition. Die Camera ist im Fenster zu erkennen und ihre Bewegungen sind dabei zu beobachten.

Danke für den Webcam-Cache !!!

Bierfilz, aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr und Frau Bierfilz erfaßt von der Webcam in der rechten AufnahmepositionHerr und Frau Bierfilz erfaßt von der Webcam in der rechten Aufnahmeposition
Herr und Frau Bierfilz erfaßt von der Webcam auf dem Weg zur zweiten CamerapositionHerr und Frau Bierfilz erfaßt von der Webcam auf dem Weg zur zweiten Cameraposition
Herr und Frau Bierfilz erfaßt von der Webcam in der linken AufnahmepositionHerr und Frau Bierfilz erfaßt von der Webcam in der linken Aufnahmeposition

gefunden 30. Juli 2023, 13:10 Koitscher1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unsere Runde beendet haben, nehmen wir noch Webcam-Cache Nummer 2 mit.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2023 micha_de hat den Geocache gefunden

79F3E099-E685-11ED-9BCF-22329450D438.jpg Heute bin ich auf der Fahrt zu einem Pfadfinder-Treffen. Es regnet und ich bin rechtzeitig los gefahren, um unterwegs noch einige Male anhalten und nach Dosen suchen zu können und hier einige Fotos zu schießen.

Auf den Bildern bin ich heute mit gelber Warnweste und Hut zu sehen.
A24B781C-E685-11ED-9BCF-22329450D438.jpg

Vielen Dank an rkschlotte für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam 1Webcam 1
Webcam 1 DetailWebcam 1 Detail
Webcam 2Webcam 2
Webcam 2 DetailWebcam 2 Detail