Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

⭐Finde Lauras Stern⭐

von Alec2005     Schweiz > Espace Mittelland > Solothurn

N 47° 26.722' E 007° 41.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2023
 Letzte Änderung: 12. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1770D

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Finde Lauras Stern

Zum an das Final zu kommen, müssen diese Fragen beantwordet werden:

Sie müssen diese Video anschauen zum die Fragen beantworten zu können. Folgen Sie diesem Link: Lauras Stern intro - YouTube

Falls der oben genannte Link nicht funktionirt, habe ich hier noch eine zweite Variante: https://www.dailymotion.com/video/x2t73mx

Frage 1) Wieviele Zacken hat der Stern an der abgebrochenen Stelle? A

Frage 2) Auf dem Pflaster hat es Punkte. Die Anzahl der Punkte. B

Frage 3) Wieviele Farben hat die Decke von Laura? C

Frage 4) Wieviele Balone bringen den Stern in die Höhe? D

Frage 5) In welchem Jahr wurde dieses Viedeo veröffentlicht? Von dieser Zahl die Quersumme. E

Jetzt können Sie die Final Koordinaten ausrechnen.

N 47° 26.(E) (D x C - 19) (A + B + E - 12)         E 007° 41.(A x C + D - 19) (C + D - 3) (E - 4)

Viel Spass beim Suchen!!!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

12/ 21/ 6/ 20

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ⭐Finde Lauras Stern⭐    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2023, 13:02 CrisyBs hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ProCdur eine Runde durch Lupsingen gedreht und ein paar grüne und blaue Klekse in Smileys verwandelt 😄

Mit Lauras Stern verbinde ich Kindheit 🤩 Auch ich habe es als Kind immer geschaut ☺️
Sogleich auf das Rätsel gestürzt 😃
Nach einigen Versuchen war der Checker grün ⭐️

Jetzt gingen wir Lauras Stern suchen 😄
Wir suchten lange nach ihm. Das kommt davon wenn man sich an eine falsche Idee des Versteckorts festklammert 🫣
Und dann bin ich wort wörtlich fast drüber gestolpert 🙊
Etwas irritiert ab seiner Position... naja was soll's 🤷‍♂️
Das Bergen des Logbuchs war etwas eine Fummelarbeit 😅
Nachdem das Logbuch unterschrieben war haben wir den Cache wieder so zurückgelegt wie wir ihn gefunden haben.

Danke lieber Alec2005 für das Rätsel und fürs Legen und Pflegen des Caches.

Liebe Grüße
CrisyBs

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2023 Dampfmieze hat den Geocache gefunden

Auf einer Töfftour hier kurz gestoppt und das Dösli gut gefunden. 

Vielen Dank fürs VersteckenLächelnd

gefunden 12. August 2023, 21:33 Dampfmieze hat den Geocache gefunden

Das Rätsel als es noch kälter war in der warmen Stube gelöst.
Heute hat mich eine Töfftour hierher geführt, so dass ich den  hübschen Stern  besuchen konnte .
Vielen Dank für's Verstecken 😃

gefunden 16. April 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diesen bereits auf geocaching.com geloggt und ich erlaube mir hier nachzuloggen:

Heute eine grosse Runde mit dem eBike durch die erweiterte Region gedreht. Dosenmässig waren nicht viele auf dem Zähler, dafür aber Kilometer und Höhenmeter. Landschaftlich war es extrem schön, was auch einigen der Dosen geschuldet war. Diesen hier schon vor einiger Zeit gelöst. Ich wurde partout nicht fündig - Schon wieder brauchte es einen TJ Dann bemerkte ich, dass der Checker nicht grün ist. Hm komisch, wurde hier evt. mal was angepasst? Zum Glück nur ein kleiner Fehler. Mit den neuen Koords klappte es dann