Wegpunkt-Suche: 
 

🐊Pepische Krokofanten🐘

Eledil oder Krokofant

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.012' E 012° 42.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2023
 Letzte Änderung: 11. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1771C

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Klimawandel schreitet voran und einher geht dies mit seltsamen Kreaturen, die nun auch hier im Muldental seit kurzem zu sehen sind.

327b4c28-2fd8-4b09-b471-25dced6fdc70.jpg

Eledil oder Krokofant? Das ist hier die Frage.

Beantwortet wird sie im hiesigen Einkaufstempel. Während also die anderen Muggel auf Schnäppchenjagd gehen oder sich für ihren Wocheneinkauf ins Getümmel stürzen, schaut sich der Geocacher hier ganz besondere Exemplare heimischer Tierwesen an.

Aber Achtung: Du kannst dir die Informationen nur von Montag bis Samstag in der Zeit zwischen 07:00 und 22:00 Uhr beschaffen. Von außen kannst du zwar einen Teil, aber nunmal nicht alles sehen. Der Cache liegt natürlich außerhalb und kann rund um die Uhr besucht werden.

Begib dich zum Startpunkt, betritt das Center und beantworte die Fragen nur wenige Schritte weiter. Der Checker verrät dir anschließend, wo du neuartige Pflanzenexemplare finden kannst.

Du kannst direkt in den Checker wechseln und die Fragen dort beantworten. Hier sind sie nochmal in gleicher Reihenfolge:

Finde die zwei Kinder, welche mit Kreide drei Buchstaben an die Tafel schreiben. Welche sind es?

Mach dich vor Ort schlau, was der zweite Buchstabe ausgesprochen bedeutet!

Welches Tier siehst du hier vor der Pöppelmannbrücke?

Links daneben befindet sich das nächste Tier. Welches ist es?

Links neben der Tafel mit den Kindern hängt jemand ab. Was ist es?

Beachte immer die Groß- & Kleinschreibung !!!

Pepische Krokofanten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrypu frygfnzr Seüpugr qbpu Rsrh geätg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🐊Pepische Krokofanten🐘    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. September 2023, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Schade, das dieser kleine Multi nicht auch bei G$ erscheinen durfte. Aber so sind sie halt in Seattle, Messen mit unterschiedlichen Maßen, siehe "Geogeheimnisträger"... 😉!
Wir wollen uns aber nicht ärgern sondern uns einfach kurzweilig unterhalten lassen!
Die schönen Bilder waren flux entdeckt, doch scheiterte es an dem einen Buchstaben und dessen "Übersetzung".... 😲. Ich bin durch das ganze Einkaufszentrum gestiefelt, lag doch aber die Lösung soooooo nah... 😅.
Vielen Dank an den Ohnor für die hilfreiche Navigation vor Ort!

Am finalen Nullpunkt gestaltete sich aber die Suche nach der Mikro auch als herausfordernd, ist doch momentan die Vegetation immer noch voll im Saft!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.
Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor aus Leipzig!

gefunden 10. Februar 2023, 16:44 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache '🐊Pepische Krokofanten🐘'.

Der hier zu besuchende Einkaufstempel wird von mir sehr selten besucht. Mein Einkäufe erledige ich eher woanders. Heute aber nutzte ich ein freies Zeitfenster und besuchte diesen Cache. Am Ausgangspunkt waren die gesuchten Informationen gut zu finden und so hielt ich bald die Finalkoordinaten in der Hand. Auf ging es jetzt dorthin. Dank Hint musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen herzlichen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen Kurz-Multi in meiner Homezone. Bisher hatte ich diese Bilder erfolgreich ignoriert. Sie sehen aber sehr gut aus und der Besuch hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Hinweis 06. Januar 2023 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wird es zu diesem Cache keine GC-Variante geben, da es sich laut Reviewer um einen kommerziellen Cache handeln soll, weil man die Einkaufspassage 10 m betritt. Nun gut da lässt sich vortrefflich darüber streiten, jedoch habe ich darauf keine Lust. Damit wird es nun ein OC-only. Zunge raus

gefunden 06. Januar 2023, 19:08 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen sah alles noch so skizzenhaft aus wie momentan noch die Gegend rechts von der Muldenbrücke. Immer zum Wocheneinkauf wurden wir überrascht, daß wieder ein Tier dazugekommen  ist 😊👌🦣
Das Versteck war aber auch eine Überraschung für uns - schon 3000mal dran vorbeigefahren und nie hingekuckt  😆🙈
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße ausm Nachbardorfe !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Wir mögen OC-Onlies und deren Owner ganz besonders:

denn im Unterschied zu geocaching-com ist OPENCACHING ein gemeinnütziger Verein

Lachend und KEINE "kommerzielle" Firma Lachend

zuletzt geändert am 11. Januar 2023

gefunden 06. Januar 2023 Milou1305 hat den Geocache gefunden

Der Cache ploppte auf, als die Verrückten 4 gerade Feierabend hatten. Da der Cache halbwegs auf dem Nachhauseweg lag, wurde im Team beschlossen, der Dose einen Besuch abzustatten. Die notwendigen Informationen wurden schnell eingesammelt und in den Checker eingetragen. Bingo, der Checker war grün. Die schön gestaltete Dose konnte sich dann nicht lange vor uns verstecken. Und es hat sogar für einen Team-FTF gereicht. Lachend

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen schönen Cache und viele Grüße von Milou1305.