Wegpunkt-Suche: 
 

Überfall auf die frech, fröhlichen Klabautermänner

von HardersLumpi     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

N 52° 16.873' E 009° 10.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 27. September 2019
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2023
 Letzte Änderung: 13. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17733
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Diesen Multi habe ich für die Kinderfreizeit Fitte FerienKids des TSV Liekwegen gelegt.

Die Story ist frei erfunden, doch Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind absolut gewollt. 

 

Der Überfall auf die frech, fröhlichen Klabautermänner

 

Schon seit vielen Tagen machten die grässlichen Piratenkapitäne Dani El, der Grüne, und Toto, der Kahle, deren Grässlichkeit nur noch von ihrer Gier nach Gummitieren übertroffen wird, die Gewässer um Schaumburg unsicher.

Zusammen mit ihren Piratenbräuten, der lächelnden Anni Kah und Nici, der Sanften, welche so schön, wie auch verrückt nach Naschereien sind, haben sie es diesmal auf das Camp der frech, fröhlichen Klabautermänner abgesehen!

In der Nacht vor der großen Abschlussfeier schlichen sie sich in das Lager und wollten alle Süßigkeiten der Klabautermänner stehlen!

Doch wurde das räuberische Diebespack dabei von den tapferen Wachmännern und -frauen der Klabautermänner überrascht und mussten mit ihrer ganzen Beute in den Wald fliehen!

Schnell wurde ein Suchtrupp zusammengestellt, der sofort die Verfolgung der Piratenbande aufnahm!


Der Trupp hinterließ einige Hinweise, damit Ihr ihnen folgen könnt.

Nun ist es an Euch diese Hinweise zu suchen, um das Diebesgut zu finden und die Naschereien der frechen Klabautermänner wieder zurück in ihr Camp zu bringen!

Packt die Angel, das Fernrohr & die magische Lampe ein, und begebt Euch auf die Suche!

 

Auf das die Abschlussfeier der Klabautermänner steigen kann!

 

Diesen Code werdet Ihr auf der Verfolgung brauchen:

 

A=1 B=2 C=3 D=4 E=5 F=6 G=7 H=8 I=9 J=10 K=11 L=12 M=13

N=14 O=15 P=16 Q=17 R=18 S=19 T=20 U=21 V=22 W=23 X=24 Y=25 Z=26

 

Start

Begebt Euch zu N 52 16.873 / E 009 10.296

 

Hier nahmen die Verfolger die Fährte der Piratenbande auf. Entschlüsselt die Botschaft der Verfolger. Sie führt Euch zur ersten Station.

 

N 5b)5-1b)1-1a)3-2a)6-3a)21-4b)16-4c)12

N __ __° __ __ . __ __ __

E 00 1c)2-2a)21-0-5b)1-1b)1-2a)1

E 00__° __0 . __ __ __

 

  

 

Hier könnt Ihr Euch das Listing mit den Infos zu den Wegpunkten als PDF herunterladen

Klabautermänner PDF

 

Du bist dabei eine Datei herunterzuladen, die Informationen zum Finden dieses Geocaches enthält. Als Geocache-Owner versichere ich, dass diese Datei sicher ist und keinen unerwünschten oder gefährlichen Code enthält.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 16.895'
E 009° 10.303'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: pn.frpufzrgre ubpu Fgngvba 5: HI

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 02. Januar 2020 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Da ich heute noch frei hatte, konnte dieser schöne Multi in Angriff genommen werden. Als wir gerade losfahren wollten, meldete sich Gustav2009 mit Muggelmama, die gerade in der Nähe waren. Zu viert konnten wir es dann mit den Klabautermännern aufnehmen und trafen uns an den Parkkoos. Am Start war alles Klar, jedoch hatte sich beim Entschlüsseln, ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, sodass wir die Gefangenen lange an der falschen Stelle gesucht hatten. Erst als dieser Fehler behoben war, lief es wie am Schnürchen. Ob Angeln, Peilen, UV-Leuchten, Zählen und Puzzlen, nichts konnte uns mehr aufhalten. Am Ende konnten wir dann die Schatztruhe mit der Beute finden und die Piraten, hoffentlich für immer, in die Flucht schlagen.
Danke an den werten Owner, für dieses tolle Abenteuer. Ich hoffe, es folgen in der wärmeren Jahreszeit, weitere. Damit die Beute von nachfolgenden Cachern besser gefunden werden kann, habe ich sie mal blau angemalt.
DFDC,
Scheune07

gefunden Empfohlen 08. November 2019 Heimon hat den Geocache gefunden

Gerade noch rechtzeitig (erst mal Kaffee trinken.....) ging es los. (Es wird ja jetzt sooo früh dunkel). Wir haben geschaut, gezählt, gestaunt.....und..... kamen gut voran. Unterwegs noch andere im Wald: Forstarbeiter, Hundemuggel, Radler. An Station 4 war es schon schummerig, aber die Golddukaten waren gut findbar. Station 5 war dann gruselig und es war plötzlich stockdunkel, aber egal, wozu hat man eine Zauberlampe?? Und schließlich hatten wir die Schatzkiste entdeckt.....grandios und toll! Vielen Dank an HardersLumpi für den schönen Waldspaziergang, der genau nach unserem Geschmack war. Damit die nächsten Cacher den Schatz noch schneller finden, haben wir eine blaue Schleife drangehängt. Danke für den Multi, Gruß Heimon #1183

Bilder für diesen Logeintrag:
Blaue SchleifeBlaue Schleife