Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wo kommen die Primzahlen her?

Von der Primquelle, natürlich!

von rkschlotte     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 48° 05.054' E 008° 46.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 12. Februar 2023
 Letzte Änderung: 12. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC177A7

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing

Beschreibung   

Eine natürliche Zahl ist prim, wenn sie genau zwei Teiler hat. Wie schon seit der Antike bekannt ist, gibt es unendlich viele Primzahlen. Aber woher kommen sie denn alle?

Von der Prim-Quelle, natürlich!

Macht ein paar Photos von Euch oder einem persönlichen Gegenstand an und mit der Prim-Quelle!

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto
Quelle 1, oben
Quelle 1, oben
Quelle 2, etwas weiter unten
Quelle 2, etwas weiter unten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Balgheim und Gosheim mit Dreifaltigkeitsberg, Klippe (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo kommen die Primzahlen her?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2023 das Mammut hat den Geocache gefunden

Bei unserem Abenspaziergang sind wir mal wieder hier vorbei gekommen. Das hier Wasser aus dem Berg dringt und direkt als Trinkwasser genutzt wir war uns bekannt, aber das hier auch die Quelle der Primzahlen sein soll war uns bisher unbekannt. Immerhin haben wir aber tatsächlich einige davon gefunden...

Bilder für diesen Logeintrag:
Prim(zahl)quellePrim(zahl)quelle