Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Emscherquelle

Mache die Bekanntschaft mit Emrizza Amberhus

von rkschlotte     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 29.415' E 007° 36.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 14. Februar 2023
 Letzte Änderung: 14. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC177AA

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Warum heißt das Ruhrgebiet Ruhrgebiet? Weil es an der Emscher liegt, natürlich!

Fertige ein Photo von Dir oder einem persönlichen Gegenstand vor dem Hintergrund des Emscher-Quellteichs an und füge es Deinem Log bei!

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Emscherquelle    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

Vor über 12 Jahren war ich das erste und auch letzte Mal an der Emscherquelle. Damals gab es hier einen Nachtcache.

Am heutigen Neujahrstag ganz in der Nähe einen Multi abgelaufen und danach im Rahmen einer LAB-Runde auch hier ein Bild geschossen.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
QuelleQuelle

gefunden 17. August 2023, 16:35 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin blieb noch Zeit für einen schönen Feierabendspaziergang und so ging es zur Emscherquelle. Dieser Ort ist immer einen Besuch wert. An der Quelle war ich alleine so konnte ich in aller Ruhe ein paar Fotos machen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von

Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
EmscherquelleEmscherquelle
Der Weg zur EmscherquelleDer Weg zur Emscherquelle

gefunden 04. Juni 2023 werner1972 hat den Geocache gefunden

Samstags ging es mal wieder in Richtung Unna weil ich da Sonntags ein Treffen mit Freunden bei der Bundeswehr besuchen wollte. Natürlich war auch auf dem Weg so einiges an Caches geplant. Neben Webcams, fehlenden Landkreisen und Caches mit vielen Favoriten war auch noch ein kurzer Abstecher nach Belgien geplant. Wie üblich konnte der ganze Reiseplan nicht abgearbeitet werden weil mir die Zeit ausging. So musste ich irgendwann abbrechen um noch rechtzeitig ins Hotel in Dortmund zu kommen. Daher bin ich statt früher auf sechs Stunden Fahrt bis zum Ziel hier heute den ganzen Tag unterwegs gewesen. Abfahrt in DGF um 4:30 Uhr. Ankunft im Hotel um 20:30 Uhr. 16 Stunden Cachegenuss ;) Am Sonntag ging es dann nachmittags wieder nach Hause. Ein durchaus schönes Wochenende das mich meine drei liebsten Hobbys (Auto fahren, Geocachen und Fotografieren) perfekt ausleben ließ.
Auch bei diesem Cache bin ich heute vorbei gekommen. Nach dem Abstellen des Autos bin ich die letzten Meter zu Fuß gegangen und habe ein Foto gemacht.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an rkschlotte für das Legen und Pflegen des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
EmscherquelleEmscherquelle

gefunden 09. Mai 2023, 17:57 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Emscherquelle besucht, bzw. den Quellteich. Die ganze Anlage ist schön gestaltet und empfiehlt sich für einen Besuch. Heute war ich allerdings alleine vor Ort!
Vielen Dank fürs zeigen und natürlich für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. März 2023, 18:45 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Mein heutiger Abstecher führte nach Howitown, so nennt man das hier wohl ;-) und ein Labcache zeigte mir die Emscherquelle. Bei der Gelegenheit - ich war schon fast wieder am Auto, fiel mir auch dieser Virtual auf; also kehrt Marsch, wieder auf den Holzweg und ein Foto gemacht. Und dann noch eins; zusammen sind sie so hell wie am Tag! ;-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#133

Bilder für diesen Logeintrag:
TY an der EmscherquelleTY an der Emscherquelle
...und nochmal TY...und nochmal TY