Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hamburger Leuchtturm (Cuxhaven)

Virtueller Cache mit Logbedingungen

von mrkrid     Deutschland

N 53° 52.320' E 008° 42.501' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 01. März 2023
 Letzte Änderung: 01. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC177B1

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Hamburger Leuchtturm ist ein Leuchtturm in Cuxhaven, der zwischen 1802 und 1804 von der Freien und Hansestadt Hamburg, zu der damals das Gebiet gehörte, erbaut wurde. Der Leuchtturm an der Alten Liebe ist eines der Wahrzeichen der Stadt und war bis 2001 in Betrieb. Er steht unter niedersächsischem Denkmalschutz und ist in der Liste der Baudenkmale in Cuxhaven enthalten.

Quelle: Wikipedia


Logbedingungen:

Macht ein Foto von euch mit dem "Hamburger Leuchtturm" im Hintergrund zusammen mit eurem GPS oder anderem persönlichen Gegenstand.

Passwort: Direkt am Leuchtturm über der Eingangstür ist ein Sandsteinportal mit dem Wappen Hamburgs geschmückt, darunter befindet sich eine Inschrift mit einer Römischen Jahreszahl. Addiert diese zu den beiden Jahreszahlen auf den Tafeln neben dem Eingang.

Füge deinem Online-Log das Foto hinzu, auf dem der als Ganzes abgelichtet virtuelle Cache und der Beweis gut zu erkennen sind, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache

MrKrid

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbgb avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

 Hamburger Leuchtturm (Cuxhaven)
Hamburger Leuchtturm (Cuxhaven)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburger Leuchtturm (Cuxhaven)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2024, 16:30 Diemels hat den Geocache gefunden

25. März 2024 - 16:30
Bei der heutigen Stadtrunde kamen wir auch hier vorbei und sahen uns dieses schöne Bauwerk an.
DFDC - Diemels

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm

gefunden 05. März 2024 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meiner Wanderung "rund Cuxhaven" habe ich diesen Leuchtturm besucht.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC177B1_proofOC177B1_proof

gefunden 15. Februar 2024, 19:30 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Leider schon dunkel daher das schlechte Bild. Ich hoffe es ist ok. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Oktober 2023, 11:06 Pascallo hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Frühstück hier vorbei gekommen.
Danke sagt Pascallo

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. August 2023, 18:34 Jan Cux in Tirol hat den Geocache gefunden

23. August 2023 18:34
Eine kleine Runde mit dem Fahrrad ging sich vor dem Abendessen (wo es widersprüchlicherweise Fischerfrühstück gab) noch aus.
So konnte ich hier noch den kleinen duplo-Tiger positionieren.
DFDC! 🙂
#41

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild