Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Halde Rheinpreußen mit Geleucht

Foto und Passwort

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 28.740' E 006° 39.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2023
 Letzte Änderung: 21. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC177BC

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Geleucht ist seit 2007 eine Landmarke auf der Halde Rheinpreußen in Moers. 

Logbedingungen:

Mache ein Foto vom Geleucht (Grubenlampe) ink. einen mitgebrachten Gegendstand und hänge es an deinen Log (siehe Beispielfoto)

Zum Loggen benötigst du ein Paßwort, dieses findest du auf den Infotafeln vor Ort!

Paßwort-Frage: Was ist 42 km lang?

Paßwort "_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ "

 

Informationen findet man z.B. unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Rheinpreu%C3%9Fen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 28.581'
E 006° 39.040'
Parken kann man Kostenlos, bergan in der Fahrtrichtung rechts, entlang der Straße.
Am Ende der Straße befindet sich ein Wendehammer.
Dort bitte nicht parken ; )
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beispielfoto: Geleucht mit Landschildkroete
Beispielfoto: Geleucht mit Landschildkroete
Info
Info

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Halde Rheinpreussen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halde Rheinpreußen mit Geleucht    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2023, 17:08 traumteddy hat den Geocache gefunden

Viel zu Heiß, auch den Mountenbikern. So konnten wir den kurzen Weg hier hoch nehmen und werden mit einem lauen Lüftchen begrüßt.
Danke sagt traumteddy

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. Mai 2023, 18:57 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Da ich heute am Niederrhein unterwegs war, habe ich noch schnell einen Abstecher gemacht.

Hier bin ich ganz entspannt die Halde rauf um die Aussicht zu genießen. Und natürlich wegen dem Cache. Die Grubenlampe wirkt hier oben wirklich anmutig. Wie das wohl 500 Meter unter Tage war?

Die nötige Info war schnell gefunden und auch ein Bild gemacht.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
GrubenlampeGrubenlampe
AussichtAussicht