Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schleuse Dorsten

Schleuse des Wesel-Dattel-Kanals

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.771' E 007° 00.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2023
 Letzte Änderung: 27. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC177D5

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Fast genau in der Mitte des Wesel-Datteln-Kanals bei Kanalkilometer 30,48 befindet sich als dritte von sechs Schleusen die Dorstener Schleuse. Die Schleuse ist mit zwei Kammern ausgestattet. Die große Kammer ist 222 Meter lang und zwölf Meter breit. Es wird ein Höhenunterschied von 9 m überwunden. Die Schleuse ist Teil der Themenroute Industriekultur an der Lippe der Route der Industriekultur.

Weitere Informationen findet Ihr hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schleuse_Dorsten

Logbedingungen:
 
Macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl (siehe Beispielfoto) an der Schleuse bei den angegebenen Koordinaten und fügt dieses Foto Eurem Logeintrag bei.

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. 

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Bilder

Schleuse Dorsten
Schleuse Dorsten
Beispielfoto
Beispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schleuse Dorsten    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2023 USchl hat den Geocache gefunden

Heute fix gefunden.
Besten Dank und liebe Grüße aus Brassert
Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
SchleuseSchleuse

gefunden 06. Mai 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus war ich heute während einer schönen Fahrradtour mal wieder an der Schleuse in Dorsten Lachend.

Heute haben wir für diesen Cache ein Foto gemacht.

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleuse DorstenSchleuse Dorsten

gefunden 06. Mai 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich aus Datteln komme kenne ich mittlerweile die Schleuse Dorsten sehr gut. Ist ja auch so ähnlich wie die in Datteln.

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute auf eine Radtour vom Barloer Busch in den Hervester Bruch. Dabei den Kanal über die Schleuse gequert. Wollte eigentlich ein Bild von der geöffneten Schleuse machen aber dieses schloss sich ein paar Sekunden vorher.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleuse DorstenSchleuse Dorsten

gefunden 10. April 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Während einer Radtour kamen wir mal wieder hier vorbei und haben das benötigte Foto gemacht.

Heute wurden keine Schiffe geschleust Zwinkernd

Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 05. April 2023 Killekalle hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter habe ich heute die Schleuse Dorsten besucht.
Die Reparatur der großen Schleusenkammer ist ja beendet und sie kann wieder genutzt werden.

Vielen Dank für diesen Cache
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleuse DorstenSchleuse Dorsten