Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Roitzscher Milchrampe

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.940' E 012° 45.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2023
 Letzte Änderung: 28. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC177DE

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser kleine Virtual führt euch zu einem Relikt vergangener Zeiten: Der Roitzscher Milchrampe.

 

Suche vor Ort die Infotafel. Darauf findest du im unteren Drittel drei Rampen mit Milchkannen. Weiterhin steht ganz unten rechts der Illustrator. Dessen Vorname und die Anzahl der Milchkannen ergeben das Passwort zum Loggen dieses Caches. Passwortbeispiel: Robert24

 

Bilder

Rätsel
Rätsel
Roitzscher Milchrampe
Roitzscher Milchrampe
Informationen
Informationen
Anwesenheitsbeweis
Anwesenheitsbeweis

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roitzscher Milchrampe    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2024, 16:15 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Sonntagsrunde mal kurz in Roitzsch Milchkannen gezählt.

dfdc
Trassolix

Fund: 741

gefunden 01. Oktober 2023, 16:28 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Jaaaaa, diese Milchrampen. Ich bin der Meinung das es dazu auch eine Safari gibt... 😎.
Auf der Rückfahrt nach Leipzig machte ich in diesem, in der Vergangenheit schon des Öfteren besuchten Orte, noch eine kurze Rast. Leider waren die Kannen leer, sonst hätte ich da nicht nur genippt... 😅.
DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.
Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor aus Leipzig.

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 an der Roitzscher Milchrampe ANNO1999 an der Roitzscher Milchrampe

gefunden 01. März 2023 Eberolf hat den Geocache gefunden

Nun ja, hier wollte ich auch schon mal was legen ... Aber jetzt gibts ja den OC-Fall hier und den logge ich als ERSTERLachend.

Übrigens, die Milchkannen, die früher hier abgestellt wurden, kenn ich als "Milchlase". Dieser Begriff ist wahrscheinlich stark in Vergessenheit geraten.

Danke fürs Zeigen (ich kannte ja die Rampe schon) und fürs "legen" dieses Caches.

Grüße vom Eberolf aus dem Rietzschkental!Zwinkernd

gefunden 01. März 2023, 13:11 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die Anzahl der Milchkannen wußte Pumuckel sogar auswendig 🤣
auch suchen mußten wir nicht lange, denn wo sollen die Milchkannen schon stehen: natürlich gleich gegenüber vom Osterhasen siehe Foto 😆🐰

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
die Rampensau beim (virtuellen) Team-FTFdie Rampensau beim (virtuellen) Team-FTF


zuletzt geändert am 02. März 2023