Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Etwas Physik

von Ahmet428     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 59.599' E 008° 26.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 08. März 2023
 Veröffentlicht am: 08. März 2023
 Letzte Änderung: 08. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC177EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Etwas Physik

9 Aufgaben - 9 Antworten - Recht simpel, oder?

Dies ist die Serie ''Etwas Schule''. Für die vier Schulfächer Mathematik, Physik, Chemie und Geografie gibt es je neun Fragen, die man beantworten muss, um an die Koordinaten des Finalcaches zu gelangen. 

 

Aufgaben:

1: Wie werden Nichtleiter noch genannt?
2: Welche Stoffe zieht ein Magnet an? (BWW von den drei Stoffen)
3: Wonach richtet sich ein Kompass?
4: Bei wie viel °C hat Wasser seine größte Dichte? (gerundet) 
5: Welche Einheit wird für die Spannung benutzt?
6: Wie viel km legt ein Auto in 15 Minuten zurück, wenn es immer mit einer konstanten Geschwindigkeit von 20 m/s fährt?
7: Wie wird die Hintereinanderschaltung noch genannt?
8: In welcher physikalischen Größe wird Druck angegeben?
9: Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich Licht im Vakuum ungefähr in km/s? (gerundet)

Hier ist der Checker. Bitte bei Dezimalzahlen ein Komma (,) benutzen und Zeichen, wie km, €, % oder km/h weg lassen.

Bonus Cache in Vorbereitung. Hierfür die Zahlen im Cache notieren!

 

Viele Spaß beim Knobeln, Suchen und Finden✌️

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh Sentr 3: Rkkzkkkkkskkq
Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Etwas Physik    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2024 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour nach Rüsselsheim und Umgebung wieder einige Cache geborgen.Dieser war auch dabei.
Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2024 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kleine Runde am Abend im Ostpark und hier beim Final dieses gelösten Mysteries auch vorbei geschaut. Diese Dose war dann auch gut zu finden. Vielen lieben Dank für Rätsel und Cache.

gefunden 20. Mai 2023, 11:44 Riedxela hat den Geocache gefunden

Physik war in der Schule meist interessant, nur die Klausuraufgaben hatten es meist in sich. Diese Fragen waren aber gut zu beantworten.
Heute war ich mal wieder in Rüsselsheim und ich konnte den Cache gut finden und loggen
Vielen Dank für's auslegen,  verstecken und den Opencaching Cache sagt Riedxela.

gefunden 11. März 2023, 16:19 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #181

Eigentlich sollte ja heute ein Monteur zu mir kommen. Nachdem er nach 4h immer noch nicht da war, entschied ich mich spontan etwas auf Tour zu gehen.
Als Ziel musste Groß-Gerau herhalten.
Nach dem mein Hauptziel erledigt war, stomerte ich noch ein wenig durch die City und sammelte einiges an Beifang ein.
Im Anschluss sollte es eigentlich nach Hause gehen. Da aber noch einiges an Tag übrig war, entschied ich mich meine direkte Homezone abzugrasen.
Die Fragen wurden im Laufe der letzten Woche mehr oder weniger problemlos gelöst. Heute schaute ich dann vor Ort was sich so finden ließ.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Ahmet428 für die Möglichkeit bei "Etwas Physik" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

gefunden 10. März 2023, 21:14 acul_3 hat den Geocache gefunden

Hier in und um Rüsselsheim hatten sich in letzter Zeit so einige gelöste Mysteries angesammelt. So wurde für heute eine kleine Runde zusammengestellt, die am Ende noch ein bisschen größer als gedacht ausfiel. Team Chili war irgendwie nicht zu bremsen 😂

Die neuen Rätsel waren kurz nach dem Publish gelöst und so hatten wir alle Koordinaten heute im Gepäck. Im Logbuch steht unser platzsparender Team-Log.

OC-FTF 😃

Herzlichen Dank an Ahmet428 fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3