Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Regisseure der Welt 2.01 - High Fishing

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 17.802' E 006° 44.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1791C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ukraine

Solidarität mit der

Ukraine

Und es ist mir egal, wie unpolitisch sich manche "Geocaching" wünschen!

Regisseure der Welt
Luc Besson

Luc BessonLuc Besson (* 18. März 1959 in Paris) ist ein französischer Filmregisseur, Filmproduzent und Autor.

Der französische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Luc Besson bediente während seines Schaffens immer wieder grundverschiedene Genres, vom Historienspektakeln („Johanna von Orléans“) bis hin zum Endzeitkino („Der letzte Kampf“).

Dabei führt er nicht nur Regie, sondern tritt auch immer wieder als Produzent von Genrefilmen auf, wie etwa dem Actionbeitrag „Kiss of the Dragon“ oder der Komödie „Taxi“.

Biografie (1)

Luc Besson wurde am 18. März 1959 in Paris geboren. Seine Eltern waren als Tauchlehrer tätig. Der junge Besson folgte seinen Eltern auf Tauchkurse um die ganze Welt. Er erlernte selbst das Tauchen und war so fasziniert von der Unterwasserwelt, dass er Meeresbiologe werden wollte. Mit 17 Jahren erlitt Besson einen Tauchunfall, der ihn zeitweise zur Aufgabe dieses Sports zwang.

Quelle: http://www.whoswho.de/bio/luc-besson.html#tab_1

Quelle: wikipedia.de

Subway (1985)

SubwayFred, ein anarchistischer „Punk“, ist auf der Flucht. Gefolgt von einem schweren Mercedes, vollbesetzt mit Herren im eleganten Smoking, steuert Fred seinen Peugeot 205 GTI immer tiefer ins Pariser Zentrum, bis ihm schließlich nichts mehr anderes übrig bleibt, als das Verkehrsmittel zu wechseln. In die Enge getrieben, schafft er es gerade noch, sich in die Pariser U-Bahn (Métro) zu retten. Eine Reise in die Unterwelt beginnt.

Der Grund für das gesteigerte Interesse an Fred wird schnell klar. Er ist im Besitz ominöser Dokumente, die er auf der Party eines reichen Geschäftsmannes durch die Sprengung des dortigen Tresors unerlaubterweise an sich gebracht hat. Der Schlüssel zu dieser feinen Gesellschaft war die Dame des Hauses persönlich. Die schöne Héléna hatte den eigentlich unbekannten, aber hilfsbereiten Fred eingeladen. Doch zu allem Überfluss und in ganz unprofessioneller Manier verliebt sich Fred in Héléna, was nicht nur einer lukrativen Verwertung der entwendeten Dokumente durch Erpressung im Wege steht, sondern Fred in zusätzliche Gefahr bringt, da Héléna von nun an als Lockvogel eingesetzt wird.

SubwayDoch Fred ist nicht alleine. Eingeschlossen in den Katakomben des weitläufigen Pariser U-Bahn Systems macht er die Bekanntschaft eines Häufchens subversiver, skurriler Typen der Parallelgesellschaft, die sich in den dunklen Gängen eingenistet haben und deren Leben vor den nächtlichen Absperrgittern der U-Bahnhöfe endet. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie sich mit Handtaschenraub oder Blumenverkäufen, sehr zum Unmut der für Sicherheit sorgenden Bahnhofspolizisten, einer illustren Truppe überzeichneter Versager, die ihnen stets auf den Fersen ist, aber doch immer einen Moment zu spät kommt.

Bald auch verliert sich Héléna, des ewigen Wartens auf dem Bahnsteig müde, in den dunklen Gängen des Pariser Untergrunds und trifft auf Fred. Mit der Waffe in der Hand versucht sie, die Angelegenheit auf ihre Art zu lösen und Fred zur Herausgabe der Papiere zu zwingen. Als ihr dies misslingt, verwandelt sich ihre anfängliche Feindseligkeit im Laufe einer berauschenden Nacht, in der sie mit Fred und seinen Freunden durch die menschenleeren U-Bahn-Anlagen zieht, in Sympathie und Verständnis. Nach dieser Nacht bricht sie mit ihrem im Geld schwimmenden Mann und seinen heuchlerischen, langweiligen und bourgoisen Freunden und kehrt in die Metrostation zurück, um Fred vor den von ihrem Mann angeheuerten Killern zu schützen.

SubwayFred, der nach einem kleinen Überfall auf einen Geldkurier inzwischen zu Geld gekommen ist, nutzt dies, um seine aus Straßenmusikern rekrutierte Band live im Foyer der U-Bahnhalle auftreten zu lassen. In dem Moment der Verwirklichung seines größten Traums kommt es zum Showdown. Einer der Killer hat Fred aus dem Hinterhalt im Visier, Héléna stürmt, froh über das erhoffte Wiedersehen, durch die Menschenmassen auf Fred zu, während die Band ihren ersten Song spielt und das Publikum damit zum Toben bringt. Ein Schuss. Fred sackt in sich zusammen, Héléna beugt sich über den am Boden Liegenden und beantwortet seine letzte Frage, ob sie ihn denn wenigstens ein bisschen liebe, mit einem Kuss.

Wie ihr euch dank der Attribute und der D-Wertung einiger dieser Caches sowie dank meiner Bösartigkeit vorstellen könnte, ist es notwendig, etwas Ausrüstung mit sich rum zu schleppen. "High fishing" ist angesagt bei #01, #06, #09 und #10. Keiner davon sollte über 7 m hängen, der eine oder andere ein gutes Stück tiefer.

Die Strecke ist knapp 3,5 Km lang und führt fast ausschließlich über befestigte Wege. Teilweise bewegt ihr euch nahe eines Naturschutzgebietes, handelt bitte entsprechend. Um hier an den Behälter zu kommen, muss kein Weg verlassen werden, d.h. Geangelt wird nur über dem Weg, da gehört er auch wieder hin, der Kleine.

"Hier bei #01 handelt es sich um einen Cache in einem Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden."

Ich bitte euch eindringlich, den Petling wieder genau über dem Weg zu platzieren!

Jetzt zur Frage!

Addiere die Zahlen in den Mitgliedernamen des Team 4plusX und gib diese unten im Checker als Lösung ein.

Gib die Lösung unten im Checker ein. Dort findest du die Koordinaten des Caches, eine zusätzliche Zahl, die du für den Bonuscache benötigst und gegebenenfalls ein Spoilerbild.

logo?wp=GC703VY
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.
Regisseure der Welt
Luc Besson
Subway Im Rausch der Tiefe Leon - Der Profi Der letzte Kampf Home
Wasabi The Transporter Das fünfte Element 96 Hours Johanna von Orleans
Lucy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyrvo nhs qrz Jrt!

Tranh üore qve!

Qn zhff re nhpu jvrqre uva!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regisseure der Welt 2.01 - High Fishing    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x