Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Regisseure der Welt 2.03

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 17.814' E 006° 44.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1791E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1 Aufruf
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Regisseure der Welt
Luc Besson

Luc BessonLuc Besson (* 18. März 1959 in Paris) ist ein französischer Filmregisseur, Filmproduzent und Autor.

Der französische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Luc Besson bediente während seines Schaffens immer wieder grundverschiedene Genres, vom Historienspektakeln („Johanna von Orléans“) bis hin zum Endzeitkino („Der letzte Kampf“).

Dabei führt er nicht nur Regie, sondern tritt auch immer wieder als Produzent von Genrefilmen auf, wie etwa dem Actionbeitrag „Kiss of the Dragon“ oder der Komödie „Taxi“.

Biografie (3)

Seinen internationalen Durchbruch markierte 1985 "Subway" mit Isabelle Adjani und Christopher Lambert in den Hauptrollen. In den Kategorien bester Hauptdarsteller, bester Szenenbildner und bester Ton wurde der Thriller mit dem César ausgezeichnet.

Mit "Im Rausch der Tiefe" (Le Grand Bleu) legte er seinen ersten Blockbuster vor. Besson war hier neben der Regie auch als Drehbuchautor und als Produzent tätig. Sein Action-Thriller "Nikita", im Stil des französischen Cinema du Look, avancierte zum international erfolgreichsten französischsprachigen Kinofilm der 1990er Jahre.

Quelle: http://www.whoswho.de/bio/luc-besson.html#tab_1

Quelle: wikipedia.de

Léon – Der Profi (1994)

Leon - Der ProfiLéon ist ein Auftragsmörder, der in New York City in Diensten der Italo-Mafia steht. Er erledigt schwierige Aufträge, die ihm der ältere, berechnende Tony gibt – prompt und zuverlässig schaltet er im Drogenhandel konkurrierende Banden aus. Doch auch für einen Auftragsmörder wie ihn existieren Regeln, die er als ungeschriebene Gesetze seines Berufsethos versteht: „keine Frauen, keine Kinder“. Privat ist Léon ein einsamer Mensch, ohne Freunde und Familie, mit einer traurigen Vergangenheit. Sein einziger „Freund“, abgesehen von der Vaterfigur Tony, mit dem ihn aber mehr das Geschäftliche verbindet, ist eine Topfpflanze, eine Aglaonema, die wie er „keine Wurzeln hat“.

Leon - Der ProfiIm selben Haus wohnt das zwölfjährige Mädchen Mathilda, das von ihrem Vater misshandelt und kaum von ihrer Familie beachtet wird. Als Mathildas Familie von korrupten Polizisten des Drogendezernates DEA ermordet wird, rettet er sie und versteckt sie in seiner Wohnung. Mathilda schwört den Mördern ihres kleinen Bruders Rache und will Auftragsmörderin werden. Sie schlägt Léon einen Handel vor: Er soll sie ausbilden, sie hilft im Haushalt und bringt dem Analphabeten Léon Lesen und Schreiben bei. Widerwillig geht er auf den Handel ein, denn zunächst sieht er in Mathilda ein Risiko. Er betrachtet sie als seine Schülerin, der er den Umgang mit Waffen, nicht aber das Töten beibringt. Die Zwölfjährige entwickelt mit der Zeit Gefühle für ihren seltsam unreifen Mentor, ihre Annäherungsversuche werden jedoch von Léon zurückgewiesen.

Leon - Der ProfiMathilda versucht, Norman Stansfield, den drogensüchtigen Chef der drogendealenden DEA-Einheit, auf eigene Faust zu töten. Das schlägt fehl, und sie wird festgenommen. Léon hat, ohne es zu wissen, ebenfalls den Kampf gegen die Mörder von Mathildas Familie aufgenommen, als er im Rahmen eines Auftrags Malky, Stansfields zweiten Mann, in Chinatown exekutiert. Anschließend findet er daheim die Nachricht von Mathilda, sie werde nun selbst auf der Polizeiwache Rache üben. Er begibt sich dorthin, befreit sie und erschießt dabei zwei der Mittäter. Die Polizei beginnt, Léon und Mathilda zu jagen. Unter Druck gesetzt, gibt Tony – der viele Exekutierungsaufträge von der DEA-Gruppe erhielt – Léons Adresse preis, woraufhin die Polizisten das Haus stürmen, in dem sich Léon und Mathilda aufhalten. Léon ermöglicht Mathilda die Flucht durch einen engen Installationsschacht und kann selbst der Übermacht der Polizisten entkommen, indem er den Kampfanzug eines getöteten Polizisten anzieht und sich als vermeintlich angeschossener Polizist aus der Wohnung retten lässt. Allerdings hat Stansfield ihn erkannt und folgt ihm. Als Léon das Gebäude durch den Keller verlassen will, schießt er ihm in den Rücken. Bevor Léon stirbt, hat er noch die Kraft, ihm im Namen von Mathilda ein Geschenk zu übergeben − den gezogenen Sicherungssplint Leon - Der Profieiner Handgranate aus seinem Gürtel. Stansfield kommt bei der folgenden Explosion um.

Nachdem Léon nicht wie vereinbart den Treffpunkt erreicht hat, begibt sich Mathilda, die zum Zeitpunkt der Explosion bereits geflohen ist, zu Tony. Tony, der vom Verhör durch Stansfield und dessen Leute noch sichtlich gezeichnet ist, teilt ihr mit, dass Léon bei ihm Geld für sie auf die Seite gelegt habe. Mathilda bietet Tony an, als Auftragskillerin für ihn zu arbeiten, da sie von Léon ausgebildet wurde. Tony wird daraufhin wütend und verweigert ihr diesen Wunsch, er besteht darauf, dass sie ein normales Leben anfängt. Mathilda kehrt daraufhin zur Spencer School zurück und wird dort wieder aufgenommen. Anschließend pflanzt sie Léons „Freund“ auf einer Wiese vor der Schule ein und beendet den Film mit den Worten: „Hier wird es uns gut gehen, Léon.“

 

Wie ihr euch dank der Attribute und der D-Wertung einiger dieser Caches sowie dank meiner Bösartigkeit vorstellen könnte, ist es notwendig, etwas Ausrüstung mit sich rum zu schleppen. "High fishing" ist angesagt bei #01, #06, #09 und #10. Keiner davon sollte über 7 m hängen, der eine oder andere ein gutes Stück tiefer.

Die Strecke ist knapp 3,5 Km lang und führt fast ausschließlich über befestigte Wege. Teilweise bewegt ihr euch nahe eines Naturschutzgebietes, handelt bitte entsprechend. Um hier an den Behälter zu kommen, muss kein Weg verlassen werden, d.h. Geangelt wird nur über dem Weg, da gehört er auch wieder hin, der Kleine.

Jetzt zur Frage!

Welches Souvenir erhielt der Owner am 12.07.2012?

Gib die Lösung unten im Checker ein. Dort findest du die Koordinaten des Caches, eine zusätzliche Zahl, die du für den Bonuscache benötigst und gegebenenfalls ein Spoilerbild.

logo?wp=GC703W4
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.
Regisseure der Welt
Luc Besson
Subway Im Rausch der Tiefe Leon - Der Profi Der letzte Kampf Home
Wasabi The Transporter Das fünfte Element 96 Hours Johanna von Orleans
Lucy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1,10z, jnffresrfgre Fgvsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regisseure der Welt 2.03    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x