Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Regisseure der Welt 2.07

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 17.782' E 006° 44.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17922
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
0 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Regisseure der Welt
Luc Besson

Luc BessonLuc Besson (* 18. März 1959 in Paris) ist ein französischer Filmregisseur, Filmproduzent und Autor.

Der französische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Luc Besson bediente während seines Schaffens immer wieder grundverschiedene Genres, vom Historienspektakeln („Johanna von Orléans“) bis hin zum Endzeitkino („Der letzte Kampf“).

Dabei führt er nicht nur Regie, sondern tritt auch immer wieder als Produzent von Genrefilmen auf, wie etwa dem Actionbeitrag „Kiss of the Dragon“ oder der Komödie „Taxi“.

Biografie (7)

2003 war er für das Musik-Video "Love Profusion" der US-amerikanischen Sängerin Madonna verantwortlich.

Gemeinsam mit dem französischen Fotografen Yann Arthus-Bertrand stellte Besson 2009 zum Internationalen Umwelttag am 5. Juni seinen Film "Home" vor. Nach dem Action-Thriller "From Paris with Love" (2010), zu dem Besson das Drehbuch geliefert hatte, folgte im selben Jahr der Abenteuerfilm "Adèle und das Geheimnis des Pharaos".

Quelle: http://www.whoswho.de/bio/luc-besson.html#tab_1

Quelle: wikipedia.de

The Transporter (2002) - Produzent

Frank Martin, ehemaliger Elitesoldat des Special Air Service, hat sich zur Ruhe gesetzt und bei Fréjus an der südfranzösischen Mittelmeerküste ein Haus gekauft. Dort lebt er ein nach außen hin beschauliches und zurückgezogenes Leben. Hinter der Kulisse betreibt Frank ein lukratives wie exklusives Transportgeschäft für zwielichtige Kunden, die Personen oder (nicht zu große) Gegenstände sehr sicher und diskret transportiert The Transporterhaben möchten. Dabei verwendet er einen dunklen 7er-BMW und plant und realisiert alles penibel.

Bei seinem Geschäft gibt es drei Regeln:

An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Es werden keine Namen genannt.
Es wird niemals die Ware geöffnet.

Bei einem seiner Transporte muss er wegen einer Reifenpanne das Ersatzrad aus dem Kofferraum holen. Dabei bemerkt er, dass sich die Tasche, die er transportieren soll, bewegt. Er öffnet das Paket und in der Tasche liegt geknebelt und gefesselt die junge Asiatin Lai. Das Öffnen des Pakets ist ein Verstoß gegen seine selbst aufgestellte Regel. Trotzdem liefert er das Paket bei seinem Auftraggeber ab. Dieser bittet ihn, gleich einen weiteren Transport durchzuführen.

Auf dem Rückweg hält Frank an einer Tankstelle an, um etwas zu essen. Diese kurze Pause rettet ihm das Leben, denn als er zurück zum Parkplatz läuft, explodiert sein dort abgestellter Wagen. Sein Auftraggeber wollte ihn offensichtlich mit Hilfe einer Kofferbombe töten.

Frank kehrt zum Anwesen des Auftraggebers zurück und beginnt eine Schlägerei mit dessen Leibwächtern. In der allgemeinen Verwirrung kann die im Keller des Anwesens gefangene Lai fliehen.

The TransporterWieder auf dem Heimweg, bemerkt Frank Lai auf dem Rücksitz des Autos, das er aus der Garage des Auftraggebers gestohlen hat. Gegen seine eigenen Regeln verstoßend, nimmt er die ihm unbekannte Frau bei sich auf, versorgt sie und lässt sie etwas schlafen. Am nächsten Morgen wird Frank von Inspektor Tarconi aufgesucht, der ihn schon länger im Verdacht hat, nicht nur der harmlose Ruheständler zu sein, für den er sich ausgibt. Der Polizist konfrontiert Frank mit dem am Ort der Explosion vorgefundenen Nummernschild seines BMW. Lai bestätigt Franks Aussage, der zufolge diesem der BMW gestohlen worden sei und gibt ihm ein Alibi. Der Kommissar nimmt ihnen die Geschichte nicht ab und lädt sie für den Nachmittag in sein Büro vor.

Schon kurz darauf wird Frank von den Leibwächtern seines ehemaligen Auftraggebers aufgespürt, die sein Haus mit großkalibriger Munition unter Beschuss nehmen. Frank und seine Schutzbefohlene wider Willen können durch einen Tunnel zum Meer aus dem Haus entkommen, bevor es explodiert. Die beiden flüchten in ein weiteres Domizil Franks, wo aus ihnen ein Liebespaar wird.

Anlässlich der Aussage im Kommissariat nutzt Lai eine kurze Abwesenheit des Inspektors, um im Polizeicomputer die Identität von Franks Auftraggeber herauszufinden, wird dabei jedoch gestört und schafft es nicht mehr, die Startseite aufzurufen, um ihre spontane Recherche dem Kommissar gegenüber zu verschleiern.

The TransporterAls Frank und Lai dem Auftraggeber in dessen Büro auflauern, stellt sich heraus, dass sein ehemaliger Auftraggeber und Lais – aus diesem Grund verhasster – Vater gemeinsam Menschenhandel betreiben. Die nächste Lieferung steht bereits unmittelbar bevor. Ein Schiff, beladen mit zwei Containern und etwa 400 Menschen in deren Innerem, ist bereits auf dem Weg.

Frank wird bei dem Besuch im Büro seines Auftraggebers von dessen Männern überwältigt und soll ermordet werden, als der Inspektor, der Lais Zugriff auf seinen Computer rekonstruiert hat, plötzlich auftaucht. Der Auftraggeber stellt die Situation so dar, als sei Frank widerrechtlich in sein Büro eingebrochen, woraufhin Frank in Untersuchungshaft genommen wird. Frank zieht den Inspektor ins Vertrauen, der sich angesichts erheblicher bürokratischer Hindernisse jedoch außerstande sieht, die Flüchtlinge im Container zu retten, im Gegensatz zu Frank, der sich an keinerlei bürokratische Vorgaben gebunden sieht. Mit einer fingierten Geiselnahme ermöglicht der Inspektor Frank die Flucht.

In der kommenden Nacht sucht Frank den Hafen nach den Containern mit Flüchtlingen ab und beobachtet dabei das Verladen der Container auf Lastkraftwagen. Die Schergen seines ehemaligen Auftraggebers versuchen erfolglos, Frank daran zu hindern, sich an einen der LKWs zu hängen. In einer dramatischen Verfolgungsjagd – unter anderem mit einem Agrarflugzeug und anschließendem Fallschirmsprung – gelingt es The TransporterFrank, die LKWs mit den Containern einzuholen, und er erlangt schließlich die Kontrolle über eines der Fahrzeuge, wobei er seinen ehemaligen Auftraggeber überrollt.

Als Frank zum Stehen kommt, wird er von Lais Vater mit einer Waffe bedroht. Lai erschießt jedoch ihren Vater, bevor dieser Frank töten kann. Im selben Moment taucht auch der Inspektor wieder auf, und die Flüchtlinge können befreit werden.

 

Wie ihr euch dank der Attribute und der D-Wertung einiger dieser Caches sowie dank meiner Bösartigkeit vorstellen könnte, ist es notwendig, etwas Ausrüstung mit sich rum zu schleppen. "High fishing" ist angesagt bei #01, #06, #09 und #10. Keiner davon sollte über 7 m hängen, der eine oder andere ein gutes Stück tiefer.

Die Strecke ist knapp 3,5 Km lang und führt fast ausschließlich über befestigte Wege. Teilweise bewegt ihr euch nahe eines Naturschutzgebietes, handelt bitte entsprechend. Um hier an den Behälter zu kommen, muss kein Weg verlassen werden, d.h. Geangelt wird nur über dem Weg, da gehört er auch wieder hin, der Kleine.

Jetzt zur Frage!

Anläßlich des Mega-Events "Maije im Saarland" hat der Owner in größerer Gruppe auch diverse Runden rund um den Losheimer Stausee erkundet. Bei einer dieser Runden verfasste er sein bis zum 10. Mai 2018 längsten Logeintrag. Spätere Einträge werden nicht mehr beachtet. Wie viele Zahlen finden sich im GC-Code des entsprechenden Caches?

Aus meiner Sicht liefert "Project-gc" hier einen falschen Cache und somit eine falsche Lösung!

Gib die Lösung unten im Checker ein. Dort findest du die Koordinaten des Caches, eine zusätzliche Zahl, die du für den Bonuscache benötigst und gegebenenfalls ein Spoilerbild.

logo?wp=GC703WX
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.
Regisseure der Welt
Luc Besson
Subway Im Rausch der Tiefe Leon - Der Profi Der letzte Kampf Home
Wasabi The Transporter Das fünfte Element 96 Hours Johanna von Orleans
Lucy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regisseure der Welt 2.07    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x